16. 05. 2010, 20:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 05. 2010, 21:27 von snowtrain.)
In der Tat paßt der "2-Minuten-Takt" zwischen Olgaeck und Türlenstraße - so gut das im ersten Moment klingen mag - nicht zu der Tatsache, daß die beiden Killesberg ansteuernden Linien diesen möglichst schon im 10-Minuten-Abstand verlassen sollten, also z. B.:
Killesberg-Leinfelden Minute 07, 27, 47
Killesberg-Vaihingen Minute 17, 37, 57
Alles andere wäre - auch in Hinblick auf die Abfahrtszeiten im Zentrum - ungünstig.
Die sinnvolleren Liniennummern verwendend wäre für den Hauptbahnhof zum Beispiel folgendes eine empfehlenswerte Lösung:
U5 Mönchfeld-Ostfildern Minuten 03, 13, 23, 33, 43, 53
U6 Gerlingen-Fasanenhof Minuten 05, 15, 25, 35, 45, 55
U7 Killesberg-Leinfelden Minuten 08, 28, 48
U12 Killesberg-Vaihingen Minuten 18, 38, 58
U15 Kelterplatz-Fernsehturm Minuten 00, 10, 20, 30, 40, 50
Nicht nur für den Killesberg, sondern eben auch fürs Zentrum sollte gerade für die beiden sich abwechselnden 20-Minuten-Linien ein System drin sein - eben ein Quasi-10-Minuten-Takt für die gemeinsame Strecke.
Killesberg-Leinfelden Minute 07, 27, 47
Killesberg-Vaihingen Minute 17, 37, 57
Alles andere wäre - auch in Hinblick auf die Abfahrtszeiten im Zentrum - ungünstig.
Die sinnvolleren Liniennummern verwendend wäre für den Hauptbahnhof zum Beispiel folgendes eine empfehlenswerte Lösung:
U5 Mönchfeld-Ostfildern Minuten 03, 13, 23, 33, 43, 53
U6 Gerlingen-Fasanenhof Minuten 05, 15, 25, 35, 45, 55
U7 Killesberg-Leinfelden Minuten 08, 28, 48
U12 Killesberg-Vaihingen Minuten 18, 38, 58
U15 Kelterplatz-Fernsehturm Minuten 00, 10, 20, 30, 40, 50
Nicht nur für den Killesberg, sondern eben auch fürs Zentrum sollte gerade für die beiden sich abwechselnden 20-Minuten-Linien ein System drin sein - eben ein Quasi-10-Minuten-Takt für die gemeinsame Strecke.