16. 03. 2010, 09:16
(09. 05. 2008, 09:13)Andy0711 schrieb:mr-it schrieb:Heute stand um ca. 14.30 ein ET420 in Esslingen auf Gleis 7. Anscheinend war er Defekt und konnte nicht weiterfahren.Tja gestern...
Zunächst hat gegen 09:00 Uhr eine S4-S6 im Hbf oben eine Kurzwende hingelegt, gegen 12:30 Uhr soll es einen Notarzteinsatz am Nordbahnhof gegeben haben (kein Halt und Umleitung über das Gütergleis, Verweis auf Straßenbahnlinie 15, S4-S6 ca. 10 Minuten verspätet), gegen 13:00 Uhr wurde an der Schwabstraße etwas von 10-20 Minuten Verspätung bei der S2 oder S3 durchgesagt und gegen 17:30 Uhr hat die S6 wegen einer Signalstörung in Zuffenhausen gewendet (Allgemeine Verspätungslage: 10-20 Minuten wegen vorausgegangener Störung).
In Wirklichkeit hat die S6 wahrscheinlich eher dem regen Güterverkehr am Nordbahnhof Platz gemacht. Irgendwie will ich nicht ganz an den Zufall glauben, dass um die gleiche Uhrzeit wie vor zehn Tagen wieder die S6 in Zuffenhausen wenden muss (nur war es da Weichenstörung statt Signalstörung). Eher, dass der Ausfall zum Verspätungsabbau diente oder weil die Güterzüge mehr Geld bringen = pünktlich fahren müssen. Hoffentlich wird ein solcher "Ausfall" nicht bezuschusst.
Ich werde das (soweit möglich) mal gezielt in nächster Zeit beobachten. Mir scheint sich das seit dem 30. März irgendwie stark zu häufen.
Träum weiter. Für jeden Ausfall wird Geld an den Verkehrsverbund bezahlt. Hier fällt nix abgsichtlich aus.