20. 09. 2007, 12:59
Hallo,
warum nur habe ich Bei Dir das Gefühl, daß Du nie liest, worauf Du antwortest?
Wer schreibt das? Ich habe geschrieben, daß es Sinn gemacht hätte, *statt* dem DT8 B-Wagen zu beschaffen. Jetzt sind die DT8 da und das Netz für den DT8 ausgebaut, jetzt machen B-Wagen für dasheute bestehende Netz keinen Sinn mehr. Über kommende Erweiterung lässt sich diskutieren, was die SSB ja auch schon gemacht hat. Wie gesagt, ein B-Wagen als 8-achser war bei der SSB als DT8.11-Nachfolger schon im Gespräch. Alleine das sagt mir, daß es wohl auch bei der SSB Gründe geben muß.
Hä? Wer spricht von sowas? Ich spreche von der Neubeschaffung von Fahrzeugen, nicht von der Gebrauchtbeschaffung und Umbau. Wie gesagt, *jetzt* brauchen wir keine B-Wagen mehr. Zu Anfang hätte es aber sehr wohl Sinn gemacht, statt dem DT8 über flexiblere Alternativen nachzudenken.
Da hast Du recht, weil der B-Wagen nicht mehr gebaut wird. Aber ich gehe nicht davon auß, daß die nächsten Fahrzeuge weiterhin 38m lange Doppeltriebwagen sind.
Ein in letzter Zeit ganz aktuelles Thema war bekanntlich die Mehrsystem-Stadtbahn. Was für Fahrzeuge meinst Du wären dafür denn beschafft worden? 2-System-DT8? Wo soll da der Trafo hin? Nein, es wären dem Karlsruher Wagen ähnliche Fahrzeuge geworden, und damit wären wir bei einem B-Abkömmling.
Außerdem habe ich von Dir noch keinen Grund gelesen (außer den bereits von mir genannten), warum der B-Wagen für Stuttgart nicht geeignet gewesen wäre (wäre er von Anfang an beschafft worden), sondern nur "der DT8 ist das Beste" und sowas, aber das ist nur eine Meinung, aber kein Grund.
warum nur habe ich Bei Dir das Gefühl, daß Du nie liest, worauf Du antwortest?
kleen_yoshi schrieb:Warum soll man jetzt B-Wagen anschaffen wenn ma nschon Dt8 hat?
Wer schreibt das? Ich habe geschrieben, daß es Sinn gemacht hätte, *statt* dem DT8 B-Wagen zu beschaffen. Jetzt sind die DT8 da und das Netz für den DT8 ausgebaut, jetzt machen B-Wagen für dasheute bestehende Netz keinen Sinn mehr. Über kommende Erweiterung lässt sich diskutieren, was die SSB ja auch schon gemacht hat. Wie gesagt, ein B-Wagen als 8-achser war bei der SSB als DT8.11-Nachfolger schon im Gespräch. Alleine das sagt mir, daß es wohl auch bei der SSB Gründe geben muß.
kleen_yoshi schrieb:Warum also neue Motoren in alte Triebwagen einbauen wenn man schon neu entwickelte Dt8.10 und .11 hat?
Hä? Wer spricht von sowas? Ich spreche von der Neubeschaffung von Fahrzeugen, nicht von der Gebrauchtbeschaffung und Umbau. Wie gesagt, *jetzt* brauchen wir keine B-Wagen mehr. Zu Anfang hätte es aber sehr wohl Sinn gemacht, statt dem DT8 über flexiblere Alternativen nachzudenken.
kleen_yoshi schrieb:Es wird in Stuttgart keine B-Wagen geben!!
Da hast Du recht, weil der B-Wagen nicht mehr gebaut wird. Aber ich gehe nicht davon auß, daß die nächsten Fahrzeuge weiterhin 38m lange Doppeltriebwagen sind.
Ein in letzter Zeit ganz aktuelles Thema war bekanntlich die Mehrsystem-Stadtbahn. Was für Fahrzeuge meinst Du wären dafür denn beschafft worden? 2-System-DT8? Wo soll da der Trafo hin? Nein, es wären dem Karlsruher Wagen ähnliche Fahrzeuge geworden, und damit wären wir bei einem B-Abkömmling.
Außerdem habe ich von Dir noch keinen Grund gelesen (außer den bereits von mir genannten), warum der B-Wagen für Stuttgart nicht geeignet gewesen wäre (wäre er von Anfang an beschafft worden), sondern nur "der DT8 ist das Beste" und sowas, aber das ist nur eine Meinung, aber kein Grund.