Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Klasse bei absoluter Überfüllung
#49
Als Betroffener machen mich "eistees" Kommentare einfach nur wütend- wenn das möglich wäre, würde ich ihm meine Behinderung gerne mal für einen oder zwei Monate "leihen", mal sehen, ob er dann immernoch von "Schmarotzerfeifahrt" spricht.
Mal ein paar Eckdaten zu mir: Ich bin gehbehindert (100%, Merkzeichen "aG" und "B"), kriege also die Wertmarke für die Freifahrt gegen ein Entgeld von 60 Euro im Jahr.
Ein Schnäppchen, oder?
- Dafür halten bei mir normale Schuhe ca. 5 Tage, danach müssen sie für ca. 10 Euro repariert werden- und das ist schon ein echter Stammkunden-/Freundschaftspreis von meinem Schuster. Jetzt rechne das mal aufs Jahr hoch!!
- Mehrmals jährlich zerreiße ich mir die Hosen durch Stürze
- mit Anfang 30 habe ich beginnende Hüftarthrose
- mit 16 hatte ich das erste Mal Hexenschuß/Ischias, seitdem alle paar Jahre wieder
- nach wenigen Metern Laufen bin ich wegen meines Laufstils total durchgeschwitzt
- auf viele Sport- und Fortbewegungsarten muss ich wegen mangelnder Balance verzichten, so z.B. (Zwei-) Radfahren, Eislaufen, Skifahren, ...
- Wenn wir schon beim Thema Radfahren sind: Ein Dreirad für mich kostet ca. 1500 Euro, plus ca. 100-300 Euro für Spezialpedalen. Darf ich natürlich komplett selbst zahlen, die Krankenkasse unterstützt sowas nur für Kinder und Jugendliche. Soviel zum Thema "mehr Geld haben!"
- Wohnungen mit schlechtem ÖPNV-Anschluß fallen daher weg- ich kann nicht erst 15 Minuten zur Haltestelle laufen. Den Mietaufschlag für die verkehrsgünstige Lage zahle ich trotzdem, als ob es "Privatvergnügen" wäre!
- usw. ...

Ich will damit nicht sagen, dass es mir hundeelend geht. Ich will auch kein Mitleid.
Aber die Behindertenfreifahrt als "Schmarotzen" zu betiteln, ist nahe an der persönlichen Beleidigung...

Glaubst Du, "eisteefahrer", ich fahre nach einem Bummel auf der Königstraße die Relation Schloßplatz - Hbf zum Spaß, weil mir die DT8 so gut gefallen?
Glaubst Du, ich fahre mit dem Bus zu meiner Mutter, weil ich die Busse so mag? (Das wären sonst 5 Minuten zu Fuß!)
Warum fahre ich wohl Relationen wie "Hbf" - "Stadtmitte" mit der U14 oder der S-Bahn? Jaaa... ich finde die ET42x sooo toll, nur deswegen mache ich das...


Und warum sollte die Freifahrt nur im Heimatumkreis gelten? Glaubst Du, dass mich im Urlaub in Berlin z.B. immer eine Spontanheilung erfaßt, und ich dann plötzlich kilometerweit laufen kann???

Mann... Ich kann garnicht soviel essen, wie ich kotzen möchte!!


keinen Gruß,
Andi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 08. 2009, 21:39
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 08. 2009, 21:59
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 10:05
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 10:24
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 11:45
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 02. 08. 2009, 12:17
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von siradlib - 04. 02. 2010, 22:37
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 30. 09. 2010, 21:32
RE: 1. Klasse bei absoluter Überfüllung - von anyron - 01. 10. 2010, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste