02. 02. 2010, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02. 02. 2010, 21:47 von Jack Lanthyer.)
(02. 02. 2010, 21:00)eisteefahrer schrieb:Jetzt mach mal Halblang...(02. 02. 2010, 19:08)glx schrieb: Warum ist die Wertmake eine Schmarozerlösung?
Weil ich nicht einsehe, dass Behinderte, die vermutlich deutlich mehr Geld zur Verfügung haben als ich, in nahezu ganz Deutschland gratis umanandfahren können, während ich allein für den Weg zur Uni über 130€ im Monat ausgeben muss. Ich habe nichts dagegen, wenn man in einem begrenzten Rahmen das so handhabt - z.B. im Heimatlandkreis Freifahrt.
In Deinem Alter habe ich in der Ausbildung sehr wenig Geld im Monat verdient und das waren gerade mal 75 € im Monat - vor allem, weil ich im Internat übernachtet habe. Im Gegensatz zu Dir (Ich hoffe, daß Du für die Fahrten mit dem IC/ICE heute nur den Normalpreis (ob mit oder ohne BahnCard, spielt keine Rolle) zahlst und keinerlei Sparpreise verwendest) habe ich in meiner Freizeit für die IC/ICE weit mehr (Unabhängig davon, ob ich den JuniorPaß nutzte) Geld ausgegeben - unter Berücksichtigung, daß das Budget nicht zu schnell aufgebraucht wurde.
(02. 02. 2010, 21:00)eisteefahrer schrieb:Der Fernverkehr ist aber was völlig anderes als der Nahverkehr (gut, der InterRegio bildete die Ausnahme) - da gelten für die Schwerbehinderte andere Bedingungen. Für die Nutzung des Fernverkehrs wird meistens die FKA bzw. das Reisezentrum aufgesucht - vor allem ist der Service im Fernverkehr ohnehin besser, als im Nahverkehr, daß man im FV die Fahrkarte (natürlich gegen einen kleinen Zuschlag) im Zug erhält.Zitat:Solange nicht flächendeckend behindertengerechte Automaten (sowas habe ich noch nie gesehen) gibt ist der Behindertenausweiß absolut berechtigt.
Warum? Behindertengerechte Automaten gibts im Fernverkehr auch nicht. Müsstest du jetzt nicht konsequenterweise die Anwendung der Wertmarke auf den Fernverkehr und sowiso in ganz Europa - nein: Weltweit fordern?
Übrigens: Wir sind hier in Deutschland - nur hier zählt das einzig allein, was wir wollen... - also vergiß Europa und die Welt.