19. 09. 2007, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19. 09. 2007, 14:13 von nightwalker.)
A streetcar named desire schrieb:Welche Linien sind denn zur Zeit noch Trittstufen-Linien? U1, U4, U9 und U13, oder?U1, U4, U13 - U9 ist bereits seit einiger Zeit barrierefrei.
A streetcar named desire schrieb:Und wenn die Trittstufen denn, wie Du sagst, abgeschafft werden - auf welcher Linie dann zuerst, so dass man jetzt schon anfangen könnte, die Trittstufen auszubauen?!U1: bis 2008 komplett mit Hochbahnsteigen ausgerüstet
U4: Gaisburg, Tal-/Landhausstraße (künftig Leo-Vetter-Bad) und Ostendplatz haben noch Tiefbahnsteige.
U13: Der Umbau der Badstraße auf Hochbahnsteig wird heftigst diskutiert, evtl. ist auch die Streckenführung über WIP-MC-WI geplant, womit dann ein Umbau entfallen würde. Des Weiteren ist der Augsburger Platz noch mit Tiefbahnsteigen bestückt.
Aber hier wird dir auch schon geholfen: >>> klick mich <<< und >>> klick mich <<< (Suchen bewirkt manchmal wunder...)
b1g schrieb:Außerdem kommt da noch der Wartungs- und damit zusammenhängend Kostenpunkt für jede einzelne Trittstufe hinzu, der nicht unbeachtlich ist..Deshalb werden die Züge ja nach und nach in den nächsten Jahren generalüberholt und "sarniert" - es wird also alles in einem HW-Aufenthalt erledigt.
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)