28. 01. 2010, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28. 01. 2010, 10:17 von Andy0711.)
(27. 01. 2010, 19:32)henchen2410 schrieb:(25. 01. 2010, 22:31)eisteefahrer schrieb:(25. 01. 2010, 22:25)Freddy0 schrieb: Denkbar wäre folgendes :
Ein Zug bleibt mit Motorschaden im Tunnel zwischen Schwabstraße und Österfeld liegen, wird von der Diesellok in Richtung Vaihingen freigeschleppt und bleibt im Schlepp bis Plochingen über Herrenberg - Tübingen - Reutlingen.
Warum da nur ein Teil einer 423 dranhing, i hob koi Idee.
Dafür gibts in Herrenberg keine passende Weiche.
Mit zwei mal Kopf machen in Herrenberg gings schon, allerdings dürfte das signaltechnisch nicht so einfach sein.
Grüßle
henchen2410
Soweit ich mich entsinne, gibt es in Herrenberg nicht eine einzige Weiche, die vom am Prellbock endenden Gleis nach Tübingen eine Fahrt irgendwo anders hin ermöglicht. Also einen Kran würde man dazu schon brauchen.
Gut, ich war das letzte mal ca. 2003 dort, das kann sich natürlich inzwischen geändert haben.
Edit: GoogleMaps belehrt mich da eines besseren, soweit erkennbar. Wann wurde die Weiche eingebaut?