Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XP, Vista, 6.1 oder doch 7?
(12. 01. 2010, 12:52)dt8.de schrieb: Du weißt schon, warum Windows 7 Windows 7 heißt?

Für die Revisionsnummer 6.1 gibt es einen anderen Grund: für Vista geschriebene Software kann sonst Probleme machen. http://windowsteamblog.com/blogs/windows...why-7.aspx
Wusste ich nicht, klingt allerdings plausibel - wobei die Ähnlichkeiten immens sind und das serverseitige Gegenstück eben immer noch Windows Server 2008 R2 bleibt und keine neuen Client Access Lizenzen benötigt werden. Ich möchte nur noch die Windows-Aktivierung über Volume Activation Management und die Server Roles hervorheben. Da gibt es einen Haufen unter der Oberfläche, der erst seit Vista so ist.

Auch schreibt z. B. die wikipedia:
"Unlike its predecessor, which introduced a large number of new features, Windows 7 was intended to be a more focused, incremental upgrade to the Windows line, with the goal of being fully compatible with applications and hardware with which Windows Vista is already compatible."
In der Summe kann man vermutlich glauben was man will ...
(12. 01. 2010, 12:52)dt8.de schrieb:
(12. 01. 2010, 10:37)Andy0711 schrieb: (abgesehen von der Performance und den Ressourcen)
Genau das ist das hüpfende Komma: *das* bekommt man nicht so einfach hin.
Ja, wobei ich mir dazu auch einige Gedanken gemacht habe, die in Verwandschaften mit Virtualisierung und mit dem ersten langasmeren Starten nach der Installation zu tun haben. Abschließend bleibt nur zu sagen, man steckt nicht drin. Ich weiß es nicht.
(11. 01. 2010, 16:22)dt8.de schrieb: Mein Zitat ist ist da etwas aus dem Zusammenhang gerissen: mein Vorredner hatte ja behauptet, daß Windows 7 sich nicht so schell durchsetzen wird. Das hatte ich als zu früh bezeichnet, und Du gibst mir damit ja recht :-)
Definitiv ja. Nicht zwingend so schnell zu Hause, aber im Büroalltag sicher.
(11. 01. 2010, 16:22)dt8.de schrieb: Eben, Ihr hatte Ende 2007 Eure Rechner getauscht, dann geht das. Lebensdauer also 4-6 Jahre, damit dürfte heute im Durchschnitt gerade mal ein Drittel bis die Hälfte aller PC Vista- oder 7-tauglich sein. Ich rede von tauglich sein, nicht von irgendwie drauf laufen.
Es läuft schon deutlich flotter, so dass ich es auch Geräten zutrauen würde, bei denen das bei Vista nicht der Fall war. Aber ein DualCore sollte es schon sein und mit weniger als 1 GB würde ich nicht damit arbeiten wollen.
(11. 01. 2010, 16:22)dt8.de schrieb: Stimmt, nur dann ist Vista eh schon beim Kauf dabei, ein Downgrade auf XP (bei Vista Home) ist nicht zulässig.
Weiß ich nicht auswendig. wir brauchen Professional wegen der Domänen usw.
Zuhause hatte ich letzten Mai einen neuen Rechner hingestellt, wobei ich Software hatte, die definitiv nicht unter Vista (und 7) läuft. Ich werde aber jetzt wohl im März umsteigen und mir dazu noch eine SSD zulegen :-)
(11. 01. 2010, 16:22)dt8.de schrieb: Um die geht es ja nicht. Es ging ja um die, die XP haben aber nicht upgraden.
Ich denke es ging aber auch um die, die sich einen neuen PC vor zwei Jahren gekauft haben, aber Vista nicht über den Weg getraut haben - da gibt's m. E. noch einige, die die passende Hardware haben.
(11. 01. 2010, 16:22)dt8.de schrieb:
(12. 01. 2010, 10:37)Andy0711 schrieb: ... Spracherkennung ...
Ja, aber wer braucht das.
Das wird bei uns inzwischen von einem Drittel der Leute genutzt, teilweise sehr intensiv. Ausschlaggebend war ein Mitarbeiter, der in seinem alten Job in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat und das dort bereits eingeführt und sehr gute Erfahrungen gemacht hatte. Er meint zwar, dass die in Windows eingebaute nicht ganz so gut sei, aber ausreichend - insbesondere für unsere Zwecke.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Lichtschranken bzw. Lichtgitter - von Andy0711 - 12. 01. 2010, 18:37
XP, Vista, 6.1 oder doch 7? - von Ensign Joe - 13. 01. 2010, 19:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste