Heute morgen mindestens von 8:00 bis 8:25 Uhr gab es laut Durchsage eine Weichenstörung zw. Bad Cannstatt und Hbf. S1 bis S3 fuhren Richtung Vaihingen im Innenstadttunnel keine.
Ich saß diese Zeit in Schwabstraße und verfolgte diese halbe Stunde lang, wie die tollen, innovativen, immer aktuellen Fahrgastinformationsanzeigen völlige Phantasiezüge ankündigten.
z.B. Stand an der Anzeige etwa folgendes:
Eingefahren ist in diesem Moment eine S4.
So ging es die ganze Zeit die Anzeige aktualisierte sich laufend es standen auch mal Ankündigungen von 2 bis 5 Minuten dran - aber stimmig waren diese Ankündigungen nie.
Was mich besonders geärgert hat, waren die Durchsagen, die erst ankündigten dass alle S1 bis S3 etwa 20 Min. Verspätung hätten - da dachte ich mir: ist ja toll bei einem 15 Minuten Takt, da kriegt man die von davor (die Anzeige bestätigte das ja auch).
Gewartet gewartet die Durchsagen wiederholten sich mehrmals.
Als dann die 20 Minuten fast vorbei waren hieß es die Nächste S1 kommt in 15 Minuten - von S2 und S3 wurde nix gesagt. - Kurz darauf hieß es wieder 30 Minuten - und ich war schon auf dem Weg zum Taxistand - als es hieß in 5 Minuten eine S1 und 9 Minuten eine S2 - die kamen ja dann auch tatsächlich.
Aber wenn ich mal so zusammen das betrachte:
- Falsche Anzeigen über die ganze Zeit
- 2 mal falsche Durchsagen bis dann
- mal eine Korrekte kam.
Ein Verhältnis von Falsch zu Richtig von mindestens 3 zu 1.
Dann denke ich in Bezug auf die Mobilitätsgarantie wo es heißt:
Da die vorliegenden Informationen im Falle einer Störung erfahrungsgemäß mehrheitlich zu Lasten des Fahrgastes falsch sind, kann ich vernünftigerweise doch immer davon ausgehen mein Fahrziel nicht innerhalb der 30 Minuten zu erreichen (sofern es natürlich keine andere Fahrt-Strecke gibt, die nicht von einer Störung betroffen ist).
Ich saß diese Zeit in Schwabstraße und verfolgte diese halbe Stunde lang, wie die tollen, innovativen, immer aktuellen Fahrgastinformationsanzeigen völlige Phantasiezüge ankündigten.
z.B. Stand an der Anzeige etwa folgendes:
Code:
0 Min S1 Böblingen
0 Min S3 Flughafen
-- S6 Zug endet hier (oder ähnliches)
Eingefahren ist in diesem Moment eine S4.
So ging es die ganze Zeit die Anzeige aktualisierte sich laufend es standen auch mal Ankündigungen von 2 bis 5 Minuten dran - aber stimmig waren diese Ankündigungen nie.
Was mich besonders geärgert hat, waren die Durchsagen, die erst ankündigten dass alle S1 bis S3 etwa 20 Min. Verspätung hätten - da dachte ich mir: ist ja toll bei einem 15 Minuten Takt, da kriegt man die von davor (die Anzeige bestätigte das ja auch).
Gewartet gewartet die Durchsagen wiederholten sich mehrmals.
Als dann die 20 Minuten fast vorbei waren hieß es die Nächste S1 kommt in 15 Minuten - von S2 und S3 wurde nix gesagt. - Kurz darauf hieß es wieder 30 Minuten - und ich war schon auf dem Weg zum Taxistand - als es hieß in 5 Minuten eine S1 und 9 Minuten eine S2 - die kamen ja dann auch tatsächlich.
Aber wenn ich mal so zusammen das betrachte:
- Falsche Anzeigen über die ganze Zeit
- 2 mal falsche Durchsagen bis dann
- mal eine Korrekte kam.
Ein Verhältnis von Falsch zu Richtig von mindestens 3 zu 1.
Dann denke ich in Bezug auf die Mobilitätsgarantie wo es heißt:
Zitat:...vernünftigerweise davon
ausgehen kann, dass er sein Fahrziel mit den zur Fahrt benutzten VVSVerkehrsmitteln
um mehr als 30 Minuten später als im Fahrplan ausgewiesen erreichen
wird.
Da die vorliegenden Informationen im Falle einer Störung erfahrungsgemäß mehrheitlich zu Lasten des Fahrgastes falsch sind, kann ich vernünftigerweise doch immer davon ausgehen mein Fahrziel nicht innerhalb der 30 Minuten zu erreichen (sofern es natürlich keine andere Fahrt-Strecke gibt, die nicht von einer Störung betroffen ist).