09. 01. 2010, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09. 01. 2010, 12:50 von Dr' Fuffzehner.)
(08. 01. 2010, 01:58)eisteefahrer schrieb: Das passt schon so... Außerdem gibts zu den Thema eine Selbstverpflichtung der Medienwelt, dass über sowas idR nicht berichtet wird; und wenn, dann mit bestimmten Sprachregelungen (Der berühmte Notarzteinsatz)...
Die Wiener U-Bahn benutzt z.B. den Termini: "Erkrankung eines Fahrgastes"
Man nennt das ganze den Werther-Effekt, benannt nach dem Goethe-Text "Die Leiden des jungen Werther". Dieser Besagt, das nach dem breittreten eines Suizidereignises, die Suizidraten unter dieser Suizidart steigen. Dies ist wissenschaftlich Bewiesen. Ich hab das sehr gut, nach dem Medienwirksamen Suizid des Herr E. aus H. bemerkt. In der Woche danach, habe ich zwei Suizide bei der S-Bahn mitbekommen.
Was mich jetzt aber Interessieren würde: Daneulich habe ich erlebt das in einer S1 am Feuersee ein Mann in der Bahn ohnmächtig geworden ist. Die Bahn konnte nicht weiterfahren, weil sie noch auf den Krankenwagen warten mussten. Wird bei so einem Ereignis auch "Notarzteinsatz am Gleis" benutzt?
Soweit zu diesem Off-Topic!
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!