08. 01. 2010, 16:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08. 01. 2010, 16:23 von Andy0711.)
(08. 01. 2010, 14:36)Dennis123 schrieb: Ja und worauf wollte ich nochmal hinaus, genau! die Türstörungen und das Grafitti häuf(en/t) sich.Sorry, ich kann von einer Häufung nichts bemerken und die Türstörungen gibt's im Winter halt öfter als im Sommer. Ich war vor drei Jahren auch schon mal in einem ähnlichen Zug - aber wie gesagt, ich kann in den letzten Monaten nichts von diesbezüglich außergewöhnlichem berichten.
Man sollte sich auch mal überlegen, dass - wäre der 420plus gekommen - permanent einige (4-8?) Einheiten in Umbau gewesen wären und deshalb gefehlt hätten. Daher hat man damals sicher so viele Einheiten in Reserve gehabt, dass dies möglich gewesen wäre. Logischerweise müssten diese jetzt übrig sein, denn für Kirchheim/Teck bzw. S60 sind ja m. E. nach 423 367-371 bzw. 423 461/462 angeschafft worden. Wenn man also momentan einige Züge zu Testzwecken verliehen hat, würde es ja reichen, dass dies zum S60-Start Mitte 2010 wieder da wären. Das ist allerdings beides nur Spekulation. Da es bis jetzt noch niemand geschrieben hat, wollte ich den grundlegenden Gedanken mal los werden.
Sowohl bei den Türen als auch bei den Beschmierungen gilt noch zu bemerken, dass halt m. W. einige Fahrzeuge umlaufbedingt nur am Wochenende mit Plochingen getauscht werden und es dann halt schwieriger wird, wenn solche Probleme bereits am Wochenanfang auftreten. Dies ist mit schon öfter aufgefallen; offiziell heisst es ja m. W., man versuche, beschmierte Züge innerhalb einer Woche aus dem Umlauf zu ziehen.