08. 01. 2010, 00:34
Kann es nicht sein dass die besagten 7 Einheiten der BR 420 bereits abgestellt sind oder eben tatsächlich nur als Reserve gehalten werden?
Falls die sieben 420er tatsächlich nach 2012 noch gebraucht werden sollten, glaube ich jedoch kaum, dass die dann noch groß umgerüstet werden. Wenn, dann würden sie sowieso nur Aushilfsdienste leisten und falls man vor gehabt hätte, diese Züge zu modernisieren, warum sollte man dann nicht gleich Neue kaufen?
Die sind zwar teurer, aber können uneingeschränkt und mit allen andern Zügen kombiniert eingesetzt werden, erfüllen alle Richtlinien des modernen Nahverkehrs, sind länger einsatzfähig und entsprechen dem Interresse eines möglichst einheitlichen, da flexibleren Fahrzeugparks.
Also ich sehen keinen plausiblen Sinn darin, noch groß an den Macken des 420Plus rumzuwerkeln um 5 Züge umzurüsten, die nacher eh kaum eingesetzt werden.
Falls die sieben 420er tatsächlich nach 2012 noch gebraucht werden sollten, glaube ich jedoch kaum, dass die dann noch groß umgerüstet werden. Wenn, dann würden sie sowieso nur Aushilfsdienste leisten und falls man vor gehabt hätte, diese Züge zu modernisieren, warum sollte man dann nicht gleich Neue kaufen?
Die sind zwar teurer, aber können uneingeschränkt und mit allen andern Zügen kombiniert eingesetzt werden, erfüllen alle Richtlinien des modernen Nahverkehrs, sind länger einsatzfähig und entsprechen dem Interresse eines möglichst einheitlichen, da flexibleren Fahrzeugparks.
Also ich sehen keinen plausiblen Sinn darin, noch groß an den Macken des 420Plus rumzuwerkeln um 5 Züge umzurüsten, die nacher eh kaum eingesetzt werden.