29. 12. 2009, 08:25
(29. 12. 2009, 06:57)dr84 schrieb:Zitat: ist die ehemalige Schleife Freiberg. Ein großer unbenutzter Platz, der sogar der SSB gehört und für den es keine anderen Planungen gibt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, daß dieser Platz heute noch von der SSB genau dafür vorgehalten wird. Und netztechnisch an einer Stelle gelegen, wo er relativ sinnvoll ist, solange es die Verbindung Mönchfeld - Mühlhausen nicht gibt.
Martin
Ich denke mal die möglichkeit in Freiberg scheidet aus da das Gelände direkt an ein Naturschutzgebiet grenzt. Ist nicht wegen dieses NSG auch der Bau der Verbindung nach Mühlhausen geplatzt?
Das Gelände selber ist kein Naturschutzgebiet, wo ist da das Problem? Wenn nun schon neben einen NSG nichts mehr gemacht werden dürfte, dann gäbe es schon die Strecke nach Mönchfeld nicht, und den Btf. Remseck wohl auch nicht. Und wie gesagt, die Planung gab es schon, die wurde nicht wegen des NSG eingestellt, sondern weil die Möglichkeit in Remseck entstand.
Die Strecke nach Mühlhausen ist auch nicht wegen des NSG geplatzt, sondern (angeblich) wegen der Topografie derzeit nicht interessant.