Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uralt-Werbung in der Haltestelle Staatsgalerie?
#8
(23. 12. 2009, 16:38)moduni schrieb: Apropo Staatsgalerie... was hat es eigentlich mit der beginnenden Verzweigung des Tunnels in Richtung Neckartor auf sich? Sieht aus, als wäre das ein Bauvortrieb, der aber nicht ausgeführt wurde und Richtung Stuttgart-Ost führen sollte. Was ist das?

Meinst Du wirklich den Tunnel zwischen Staatsgalerie und Neckartor? Ich wüßte jetzt nur den Abzweig mit Blindtunnel zwischen Charlottenplatz und StaGa, dort wurde von 1966 bis 1972 die Strecke zur provisorischen Rampe in der Konrad-Adenauer-Straße ausgefädelt, da alle Tunnelstrecken um den Charlottenplatz herum ja erst nachträglich entstanden sind.
Aber jetzt wo Du's schreibst... stimmt, man hätte die Ausfädelung auch noch eine Weile lassen können, dann wäre die alte Strecke des Achters über Sänger- und Landhausstraße nicht so frühzeitig vom Netz abgehängt gewesen und hätte sich vielleicht doch noch in irgend einer Weise ins Stadtbahnzeitalter hinüberretten können (GT4-tauglich für Betriebsfahrten war sie ja bereits) Rolleyes
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Uralt-Werbung in der Haltestelle Staatsgalerie? - von WN 26 - 23. 12. 2009, 19:52
Maybachstr. - von mike stgt - 24. 12. 2009, 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste