27. 11. 2009, 09:59
(25. 11. 2009, 22:38)Holger2 schrieb: Dazu hätte ich folgende Anmerkung: Bekanntlich sparen die Regionalexpresszüge bei S21 - Ausbau nach Tübingen 20 Minuten gegenüber der heutigen Fahrzeit - derzeit 61min.auf 41min - damit ist zu erwarten, dass die IRE - Züge, die heute Stuttgart nur mit Halt in Reutlingen mit Tüingen verbinden ebenfalls schneller sein werden - geschätzt 30 min. statt heute 45 min.
Nein. Wo sollen denn die Eilzüge großartig Zeit sparen?
Zitat:Bei Elektrifizierung des kurzen Abschnittes Horb - Tübingen könnte der ICE Stuttgart - Zürich nach S21 - Ausbau bei nur geringem Zeitverlust von unter 10 Minuten die nicht unbedeutenden Städte Tübingen und Reutlingen mitanbinden.
Nachdem die ICE in den Drei-Löwen-Takt eingebunden sind, zerreißen dir da jegliche Fahrzteitverlängerungen - auch wenns nur 10 Minuten sind - das Konzept. Das kann man ja im Moment wunderbar beim nicht-GST-Ersatzfahrplan sehen.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)