Bau einer neuen Trasse für die U13 von Weilimdorf nach Korntal, Einmündung auf die Strohgäubahn. Elektrifizierung der Strohgäubahn und Umstellung auf reinen BOStrab-Betrieb als Alternative zur gescheiterten Zweisystemstadtbahn und Ablösung für die bestehende Linie. Im 30/60-Minutentakt sollten dann Züge der U13 über Feuerbach hinaus bis Weissach vekehren. Im zweiten Schritt ggf. Verlängerung der Strohgäubahn (U13) nach Leonberg zwecks Anbindung an die S-Bahn aus anderer Richtung.
Verlängerung der U7 (oberirdisch) am Siedlungsrand entlang in Richtung Bismarckturm.
Prüfung, ob Unternehmen ein Interesse daran hätten, mittels Güterstadtbahnen Fracht durch die Stadt zu transportieren (CarGoTram in Leipzig hat Erfolg)
Verlängerung der U7 (oberirdisch) am Siedlungsrand entlang in Richtung Bismarckturm.
Prüfung, ob Unternehmen ein Interesse daran hätten, mittels Güterstadtbahnen Fracht durch die Stadt zu transportieren (CarGoTram in Leipzig hat Erfolg)