04. 11. 2009, 10:08
Generell haben die Züge momentan wohl Probleme mit der Schmierfilmbildung.
Ich fahre täglich in die Gegenrichtung (S1 Stuttgart Hbf - Esslingen/N.), und heute war es schon ein rechtes Geschleuder beim Bremsen.
Vermutung: Daher könnte es auch sein, dass die S1 zwischen Rohr und Goldberg die 140km/h nicht ausfahren darf und weniger pünktlich sein kann. Um nun nicht auch noch die S2/S3 unpünktlich werden zu lassen (Trassenkonflikt mit S1 im Stammstreckentunnel), leitet man lieber die sowieso schon unpünktliche S1 über die Gäubahn um.
Gestern hatte übrigens auch meine U6 die Hohenheimer Straße rauf heftige Probleme beim Anfahren- bin das ja von den DT8 eher weniger gewöhnt...
Ich fahre täglich in die Gegenrichtung (S1 Stuttgart Hbf - Esslingen/N.), und heute war es schon ein rechtes Geschleuder beim Bremsen.
Vermutung: Daher könnte es auch sein, dass die S1 zwischen Rohr und Goldberg die 140km/h nicht ausfahren darf und weniger pünktlich sein kann. Um nun nicht auch noch die S2/S3 unpünktlich werden zu lassen (Trassenkonflikt mit S1 im Stammstreckentunnel), leitet man lieber die sowieso schon unpünktliche S1 über die Gäubahn um.
Gestern hatte übrigens auch meine U6 die Hohenheimer Straße rauf heftige Probleme beim Anfahren- bin das ja von den DT8 eher weniger gewöhnt...