31. 10. 2009, 08:56
Hallo;
Und ob man Dich dabei sehen kann oder nicht, ist weniger entscheidend
Wir sind noch immer beim Thema und daß jeder seine Meinung dazu haben und äußern darf, zählt zu den Eckpfeilern der Demokratie.
Aber warum setzt Du das Wort <Überwachung> in Anführungszeichen?
Ansonsten halte ich es wie luchs: Keine Kreditkarte, keine Kundenkarte, kein Gewinnspiel (Was wollte ich auch mit einem Auto ohne Parkplatz?), kein zahlen mit EC-Karte im Alltag ...
Viele Grüße
Ramiro
(30. 10. 2009, 20:11)Richi1992 schrieb: Aber ich habe nicht meine Fahrstrecken zu verheimlichen :-).Laß es mich mal so formulieren: Sollen wirklich wildfremde Leute wissen, daß Du jeden Sonntag um elf Uhr an der Haltestelle Paradies aussteigst???
(30. 10. 2009, 20:11)Richi1992 schrieb: Ich will damit eigentlich nur fragen was das Problem ist wenn der VVS weiß wann ich wohin fahre. Ich denke es ist schlimmer dass jede Sekunde deines Lebens auf Video ist.Ich fürchte, Du hast die Problematik nicht verstanden. Es ist weniger der VVS der mir und anderen Sorgen macht. Es sind die staatliche Stellen vom den Geheimdiensten, über die Polizei bis zum Sozialamt (Wie? Sie wollen Heizkostenzuschuß -- sie können es sich ja leisten, jeden Sonntag nach XY zu fahren ..) und sei Dir gewiß, sie werden darauf zugreifen und die Erlaubnis erfolgt gemäß der Salamitaktik ... erst für Schwerverbrecher (wer ist denn wirklich dagegen, daß die gefaßt und bestraft werden), dann im Kampf gegen den Mißbrauch staatlicher Sozialleistungen ... und am Schluß braucht es keinen Richtervorbehalt mehr ...
Und ob man Dich dabei sehen kann oder nicht, ist weniger entscheidend
(30. 10. 2009, 20:11)Richi1992 schrieb: Aber zurück zum Thema, ich denke dass jeder eine andere Ansicht zu Online-Ticket hat. Wer der "Überwachung" entgehen will muss ja dass Ticket nicht kaufen.
Wir sind noch immer beim Thema und daß jeder seine Meinung dazu haben und äußern darf, zählt zu den Eckpfeilern der Demokratie.
Aber warum setzt Du das Wort <Überwachung> in Anführungszeichen?
Ansonsten halte ich es wie luchs: Keine Kreditkarte, keine Kundenkarte, kein Gewinnspiel (Was wollte ich auch mit einem Auto ohne Parkplatz?), kein zahlen mit EC-Karte im Alltag ...
Viele Grüße
Ramiro