30. 10. 2009, 20:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 10. 2009, 20:28 von eisteefahrer.)
(30. 10. 2009, 19:03)Sebastian schrieb: Von Calw wären es dann 48 statt 58 Minuten, mit den Nachteilen, dass der Zug meistens nur 1 mal pro Stunde fährt
Moment. Vorschlag war, in der Zwischenstunde nen Kurzpendel nach TW zu führen.
Zitat: und viele interessante Ziele nicht erreicht (Industriegebiert Weilimdorf, Strohgäubahn Korntal, Porsche, Zuffenhausen, Feuerbach, Stadtmitte), wenn man diese mitbedient ist die Fahrzeiteinsparung noch geringer.
Mit der Argumentation kannst sämtliche ICE einstellen. Der ICE Stuttgart-Mannheim fährt auch an vielen Interessanten Zielen (Stadtmitte, Feuerbach, Zuffenhausen, Stammheim, Industriegebiet Schwieberdingen (Bosch!), etc pp.) vorbei.
(30. 10. 2009, 20:07)glx schrieb: Wie auch z.B. die Ammertaler nur die S1 erwischen, erwischen die Calwer halt die S6 und brauchen dann nicht mal umzusteigen. Was will man mehr?
Ist vom ZÖA so gewollt. Wenn man in Herrenberg den Eilzug erreichen würde, wär man über Herrenberg schneller von Tübingen in Stuttgart als über Reutlingen...
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)
![[Bild: 450ssb.png]](http://img187.imageshack.us/img187/6505/450ssb.png)