23. 10. 2009, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23. 10. 2009, 14:27 von AchterZwerg.)
Auf einmal scheint es bei Stuttgart 21 mit großen Schritten voranzugehen: Die Bahn scheint keinen Vorbehalt wegen der möglichen Kostensteigerungen zu haben. Das Architekturbüro Ingenhoven hat die Baufreigabe für den neuen Bahnhof erhalten. Guckst Du hier. Schauen wir mal. Ich gehe davon aus, dass es ab März also tatsächlich zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr kommen wird.
Wie bei dem täglichen Pendleraufkommen ein SEV abgewickelt werden kann, bleibt mir ein Rätsel. Vorstellbar wäre, dass alle S-Bahn-Linien am Hbf (oben) auf dem verlegten Gleisfeld halten, und zwischen Hbf (tief) und Stadtmitte ein SEV verkehrt. Trotzdem, bei der Menschenmenge, die da jeden Tag unterwegs sind, wird das ne Herkulesaufgabe. Zumal da einige künftig ihr Leben nicht nur in vollen Zügen, sondern künftig auch in vollen Stadtbahnen oder Bussen genießen werden.
Ach ja, hier ne Fotoreportage über den neuen Bahnhof.
Wie bei dem täglichen Pendleraufkommen ein SEV abgewickelt werden kann, bleibt mir ein Rätsel. Vorstellbar wäre, dass alle S-Bahn-Linien am Hbf (oben) auf dem verlegten Gleisfeld halten, und zwischen Hbf (tief) und Stadtmitte ein SEV verkehrt. Trotzdem, bei der Menschenmenge, die da jeden Tag unterwegs sind, wird das ne Herkulesaufgabe. Zumal da einige künftig ihr Leben nicht nur in vollen Zügen, sondern künftig auch in vollen Stadtbahnen oder Bussen genießen werden.
Ach ja, hier ne Fotoreportage über den neuen Bahnhof.
Grüße