Nicht lachen... aber die spanische Stadt Logroño (150.000 Einwohner) zieht gerade auch ein Projekt wie Stuttgart 21 durch. Dort löst man das Problem, in dem man im Baustellenbereich dort wo man gerade nicht beschäftigt ist eine provisorische Haltestelle mit provisorischer Gleisanbinung realisiert, wobei der Bahnsteig dafür daß er nur für ein paar Jahre gedacht ist doch ordentlich ausgebaut ist:
http://canales.larioja.com/especiales/pr...iento.html
In Spanien steht man darauf, Bahnstrecken und Bahnhöfe zu vergraben, um keine Bahnstrecken mehr sehen zu müssen. Man hat nur ein weitmaschiges Bahnnetz, was durchaus ausbauwürdig ist, aber statt bessere Verbindungen zu schaffen legt man lieber eifrig Gleise unter die Erde. Cadiz, Oviedo und Zaragoza sind weitere Beispiele. In letzerem Falle war der Aufwand schon fast so hoch wie bei S21.
http://canales.larioja.com/especiales/pr...iento.html
In Spanien steht man darauf, Bahnstrecken und Bahnhöfe zu vergraben, um keine Bahnstrecken mehr sehen zu müssen. Man hat nur ein weitmaschiges Bahnnetz, was durchaus ausbauwürdig ist, aber statt bessere Verbindungen zu schaffen legt man lieber eifrig Gleise unter die Erde. Cadiz, Oviedo und Zaragoza sind weitere Beispiele. In letzerem Falle war der Aufwand schon fast so hoch wie bei S21.