29. 09. 2009, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29. 09. 2009, 20:11 von Jack Lanthyer.)
Hm... das Problem mit der Fahrzeit infolge einer Vordereinstieg (Die CTS-Fahrkarten werden eh nur entwertet - die Busfahrer schauen nicht auf die Fahrkarten), hat die CTS anscheinend nicht. Letztes mal, wo ich auf der Linie 30 zum europäischen Palast unterwegs war war die Linie 30 recht gut gefüllt.
Wie gesagt, um es mal zum Thema zurückzukommen: Die Fahrzeit einer Linie kann in einem bestimmten Abschnitt (das muß nicht unbedingt die ganze Linie sein), wo das Fahrgastaufkommen beim Zustieg sehr hoch ist (längeren Aufenthalt wegen Fahrkartenkontrolle), gestreckt werden, in den restlichen Abschnitten, wo sehr wenig zugestiegen, oder nur ausgestiegen wird, muß nicht gestreckt werden.
Das beste Beispiel (leider wieder Off-Topic) ist die Linie 92: Tagsüber sind die Busse von Stuttgart nach Leonberg länger unterwegs, als in den Abendstunden (das hat weniger mit der Kontrolle, eher mit dem Verkehrsaufkommen zu tun).
Wie gesagt, um es mal zum Thema zurückzukommen: Die Fahrzeit einer Linie kann in einem bestimmten Abschnitt (das muß nicht unbedingt die ganze Linie sein), wo das Fahrgastaufkommen beim Zustieg sehr hoch ist (längeren Aufenthalt wegen Fahrkartenkontrolle), gestreckt werden, in den restlichen Abschnitten, wo sehr wenig zugestiegen, oder nur ausgestiegen wird, muß nicht gestreckt werden.
Das beste Beispiel (leider wieder Off-Topic) ist die Linie 92: Tagsüber sind die Busse von Stuttgart nach Leonberg länger unterwegs, als in den Abendstunden (das hat weniger mit der Kontrolle, eher mit dem Verkehrsaufkommen zu tun).