04. 09. 2007, 13:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 09. 2007, 13:37 von Andy0711.)
DasBa schrieb:Hm, kommt jetzt drauf an, was du mit "hinter der Haltestelle" genau meinst. Es gibt ja schon einen Gleiswechsel zwischen Echterdingen und dem Flughafen. Und so wie ich das sehe, soll die Verbindung von der NBS zum jetzigen Flughafen-Bf auch zweigleisig gebaut, und die Ausfädelung aus der NBS kreuzungsfrei sein. Wie es mit der Einfädelung in die bestehende Strecke hinterm Flughafen Richtung Berhausen aussieht, weiß ich aber nicht.Hinter der Haltestelle hieß analog zu den anderen Angaben der vorherigen Beiträge aus der Sicht von Echterdingen nach Bernhausen.
Dass vor der Haltestelle ein Gleiswechsel ist, war mir bekannt. Ich wusste allerdings nicht, dass die Verbindung zweigleisig gebaut werden soll, damit hat sich die Frage dann erledigt. Wäre dann natürlich interessant, ob die Strecke nach bzw. von Bernhausen kreuzungsfrei erreichbar ist, was sicherlich wünschenswert aber vermutlich nicht unbedingt notwendig wäre. Da sich wegen der Einfädelung in Richtung Stuttgart die Gleise vermutlich sowieso absenken müssen, ist es vermutlich kaum teuerer, die Ausfädelung ebenfalls kreuzungsfrei durchzuführen, sprich in Richtung Stuttgart die Strecke nach Bernhausen zu unterqueren. Wie auch immer, warten wir's einfach ab...