21. 09. 2009, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 09. 2009, 11:16 von GT4-Stuttgart.)
(20. 09. 2009, 19:55)SSB 7363 schrieb: Auf dem zweiten Bild ist da ein Stecker auf dem Anschluss "IBIS",Welchen IBIS-Anschluss meinst du genau?
Ich sehe da nur den "IBIS-Anschluss" (unten links), wo links daneben der dicke schwarze Stecker hängt.
(20. 09. 2009, 19:55)SSB 7363 schrieb: das Kabel müsste eigentlich nach außen laufen und da wäre es interessant, was am anderen Ende von dem Kabelstrang für ein Stecker sitzt.Der Stecker links unten führt, wie man auf Bild 3 sieht, zu den 12 flachen Steckern, dazwischen ist der bunte Kabelstrang.
Falls du ein anderes Kabel meintest, kein Problem, ich habe allerdings nur das als in Betracht kommendes gesehen.
(20. 09. 2009, 19:55)SSB 7363 schrieb: Auf dem dritten Bild sieht man das Vorschaltgerät für die Beleuchtung. Auch hier wäre es interessant zu sehen, wie der Stecker auf der anderen Seite von dem dreipoligen Kabelstrang (der auf dem Bild links am Vorschaltgerät angeschlossen ist) aussieht.Sowet ich es sehe, führt das Kabel (dick und schwarz) nur unter dem IBIS-Kasten durch, ist also nicht direkt angeschlossen.
Danach kommt das hier:
Das Kabel (dick und schwarz) kommt von links, führt zur Linienanzeigenleuchtstoffröhre (welch ein Wort!) und endet rechts in diesem dicken grauen Stecker. Bei Bedarf mache ich von dem nochmal ein seitliches Bild.
Ein (relativ) selten gesehenes Ziel:
(20. 09. 2009, 19:58)AFu schrieb: Also, die Beleuchtung schaut sehr naoch 230-Volt-Anschluss aus. Das Vorschaltgerät hat ein Kabel angschlossen, nach normalem Stromkabel ausschaut (Phase, Rückleiter und Schutzleiter). Nur wo führt das andere Ende des Stromkabels hin?siehe oberes Bild.
(20. 09. 2009, 19:58)AFu schrieb: Wenn man es schafft, diesen Krueger-Kasten mit Strom zu versorgen, kann man über die beiden Knöpfe "vor" "zurück" dann schon per Hand Einstellungen vor nehmen.(Falls ich mal soweit komme...)
(20. 09. 2009, 20:43)dt8.de schrieb:(20. 09. 2009, 20:01)Fritz the cat schrieb: GT4 wäre viel intressanter
das hat man ja schließlich schon im Keller stehen... und das hat keine 100 € gekostet ;-)
Mal eine ganz blöde Frage: Wo gibts das denn zu kaufen?
Im Straßenbahnmuseum habe ich GT4-Anzeigen noch nie gesehen, nur bei diesem verfrühten Abschiedsfest der SSB in Cannstatt habe ich mal die Linienanzeige rumstehen sehen, Ziel aber nicht?
Viele Grüße
GT4-Stuttgart
GT4-Stuttgart