15. 09. 2009, 11:45
(14. 09. 2009, 19:36)sprudel91 schrieb: Boah, wie soll das eigetnlich gehen? Ich bin jeden Morgen auf den 77er angewiesen, der ohnehin schon unheimlich viel Versptäung hat... wie sol ldas mit Vordereinstieg eigentlich noch laufen? Das kann doch garnicht gehen..
Ich werde das regelmäßig boykottieren, und ewig Fahrkarte rauskramen und so... das ist es mir wert.
Ich verstehe ja vollkommen, daß Du diese unsägliche Gängelaktion ad absurdum führen willst, aber in diesem Fall würde ich doch eher auf zivilen Ungehorsam setzen und in den direkt betroffenen Linien, möglichst im Berufsverkehr, auf Teufel komm raus hinten einsteigen. Falls der Fahrer dann etwas sagt, kann ich mich ja immer noch auf eine (bitte sachliche!) Diskussion über Willkürakte einlassen, bevor ich dann gnädig meinen Fahrschein vorzeige. Verspätung wäre auf diese Weise auch herausgeschunden, während man im eh verspätungsanfälligen und gar nicht betroffenen 77er wohl nur Kopfschütteln und noch mehr Frust erreichen würde, da viele andere Fahrgäste vielleicht gar nicht wissen, um was es eigentlich geht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)