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sollte man Ludwigsburg an die AVG-Stadtbahn anbinden?
#6
Auf der Ludwigsburger Strecke mit Karlsruher Stadtbahnwagen zu betreiben halte ich für keine gute Idee. Die haben nämlich eine Fußbodenhöhe für 55cm Bahnsteige. Das ist dann nicht mit den Wunsch nach einer Niederfluhrigkeit zu vereinbaren. Zudem

Und die 1-Systemer in Karlsruhe sind ja bekanntlich 1-Richtungsfahrzeuge die man in LB bestimmt nicht will.

Allerdings muss die AVG in den nächsten Jahren an die 80 Regionaltaugliche Niederfluhrer für die S1, S11 und S2 bestellen um die Hochfluhrer und die Stadt-Niederfluhrer zu erseten (die dann auf die 5 sollen). Dann könnte LB eventuell zusammen mit der AVG bestellen was zu günstigeren Herstellerkonditionen führen dürfte.

Das so schnell eine Verlängerung der KA-S5 nach Stuttgart kommt glaube ich auch nicht, schließlich bekommt die AVG ihre Neufahrzeuge für den 2-Systembereich nicht bei, weswegen man sich jetzt sogar Fahrzeuge aus Saarbrücken ausleihen musste.
Bis diese Probleme nicht behoben sind, kann man eine Verlängerung der KA-S5 vergessen, wenn nicht bis dahin die S-S5 bis Vaihingen/Mühlacker verlängert wurde.
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RE: sollte man Ludwigsburg an die AVG-Stadtbahn anbinden? - von glx - 12. 09. 2009, 21:31

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