Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sollte man Ludwigsburg an die AVG-Stadtbahn anbinden?
#4
(08. 09. 2009, 12:13)GoaSkin schrieb: Sollten es die Grünen in Stuttgart schaffen, ihre Forderung zur Einführung eines von der Stadtbahn unabhängigen zusätzlichen Niederflurnetzes in Stuttgart durchzusetzen, dann wären auch die ludwigsburger Strecken auf jeden Fall für die SSB interessant.
Dieses Niederflur-Netz war mal eine - drücken wir es vornehm aus - Idee von Herrn Boris Palmer im letzten OB-Wahlkampf. Damals gab es auch noch die alte Straßenbahnlinie 15, aus der mittlerweile die U15 wurde. Diese Linie sollte als erste umgebaut werden, was jetzt ja hinfällig ist. Die Grünen verfolgen jedenfalls kein von der Stadtbahn unabhängiges Niederflur-Netz in Stuttgart.

(08. 09. 2009, 12:13)GoaSkin schrieb: Gibt es eigentlich überhaupt konkrete Pläne zum Bau der Stadtbahn Ludwigsburg oder ist das lediglich eine Idee, die ab und zu mal aus den Schubladen herausgekramt wird, aber dann dort immer auch schnell wieder verschwindet?
Es gibt relativ genaue Kosten- bzw. Wirtschaftlichkeitsberechnungen für eine Verbindung von Ludwigsburg nach Waiblingen über Remseck, die auch zu einem positiven Ergebnis geführt haben. Man hört immer wieder davon, aber zur Umsetzung fehlt noch einiges.
Wegen der Streckenführung über Remseck würden sich natürlich dann auch die SSB als Betreiber anbieten, aber spruchreif ist da auch noch nichts, jedenfalls so weit ich das weiß.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: sollte man Ludwigsburg an die AVG-Stadtbahn anbinden? - von DasBa - 08. 09. 2009, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste