Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#44
Hi!

Zitat:
(17. 08. 2009, 19:13)br101 schrieb: Auch diese Strecke hat ein Kapazitätsproblem, wenn auch nicht so groß wie auf der Rheintalstrecke, das mag sein.
Das ist richtig. Darum muss man sich erst um die schlimmen Fälle kümmern bis man dann zu den weniger schlimmen kommt.

Gut, ich schaue mir die Rheintalbahn an:

- ca. 24 % der NBS / ABS ist fertiggestellt
- ca. 55 % ist in konkreter Planung
- ca. 21 % ist in Bau

Die Strecke wird in drei bis fünf Jahren komplett fertiggestellt sein.

Im Vergleich zum Knoten Stuttgart und zur Verbindung Stuttgart - Ulm:

- 100 % in wager Planung, Fertigstellung wenn überhaupt, in welcher Form auch immer frühestens in 11-13 Jahren...

Ich sehe ehrlich gesagt dein Problem nicht, denn genau das ist doch der Fall, dass man sich zum Ersten um die richtig harten Fälle kümmert, dann um die Harten...

Dass auf der Filstalbahn immer annähernd gleich große Fahrzeiten gefahren werden hat aber doch einfach den Grund, dass die Streckengeschwindigkeit so gering ist. Auf der Rheintalbahn wird teils mit 250 km/h gefahren, im Filstal mal 150... Dafür kommt man halt auch mit einer genialen Durchschnittsgeschwindigkeit von 94 km/h im ICE von Stuttgart nach Ulm..

Gruß,

Lennart
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von br101 - 23. 08. 2009, 14:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste