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[ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab
#26
(19. 08. 2009, 20:49)Richi1992 schrieb: Hast DU denn einen bessern Vorschlag?!
Man kann ja immer schön auf einer Sache rumhacken, aber besser machen kann mans auch nicht!

Doch, man fängt mit den wichtigsten Strecken an und geht zu den unwichtigsten durch.

Dann werden halt erst mal die ganzen Engpässe zwischen Frankfurt und Basel entschärft, so das RheinNeckar, Karlsruhe, Freiburg und Basel ihr S-Bahn Netz ausbauen können und baut erst dann die SFS.

Den Güterfahrkehr auf der Filsbahn könnte man deutlich günstiger über die flachere Strecke über Aalen - Donauwörth leiten.
Bei guten Streckenbegradigungen könnte man auf die weiße auch eine HGV-Strecke hinbekommen. Dabei könnte man nebenbei auch gleich den Regionalverkehr zwischen Stuttgart und Schorndorf über die dann entstehenden ICE-Gleise leiten und in diesen Abschnitt die S2 störungsfreier machen.

Zwischen Donauwörth und Augsburg ist m.W. schon recht viel für 200km/h ausgebaut, zwischen Donauwörth und Aalen kann man durch das Nördlinger Rieß fahren was kaum Topographische schwierigkeiten bereitet. Zwischen Aalen und Stuttgart müsste man die Strecke teilweise neu trassieren.

Ulm könnte man weiterhin wie heute mit ICs anbinden.
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RE: [ZM] Grüne rücken von der NBS Stuttgart-Ulm ab - von glx - 20. 08. 2009, 18:00

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