19. 08. 2009, 20:49
(19. 08. 2009, 11:35)Dennis123 schrieb: Der TGV ist eben für das Flachland konzipiert, welches auf den TGV strecken vorherrscht.Falsch, für den TGV dürfte es kein Problem sein, denn:
1. Der TGV hat eine Leistung von 9200 kW....sihe hier! (Der ICE 3 hat eine von 8000 kW).
2. Auf der LGV-Est finden sich Steigungen von bis zu 35 ‰, dass sind nur
5 ‰ weniger als auf der NBS Köln-Frankfurt und sogar 4 ‰ mehr als es auf der NBS Stutgart-Ulm sein werden!!
Und mal ganz nebenbei, der TGV kann in Deutschland, nach anfänglich Kinderkrankheiten, einwandfrei fahren. Ganz im Gegensatz zum ICE in Frankreich. Dass heißt jett aber nicht dass ich den ICE schlechtmachen will ;-).
LG
(19. 08. 2009, 11:35)glx schrieb: Das mag ja sein, aber andersrum wird es es erst recht nichts.
Hast DU denn einen bessern Vorschlag?!
Man kann ja immer schön auf einer Sache rumhacken, aber besser machen kann mans auch nicht!