19. 08. 2009, 12:29
(19. 08. 2009, 12:11)henchen2410 schrieb: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, Stuttgart soll Nullknoten beim ITF werden, mit Durchbindungen könnte das gerade so hinhauen. Ginge beim Kopfbahnhof (bei dem ich nach spärlicher Rechnung auf 9 Zufahrtsgleise komme, 4x Cannstatt, 4x Feuerbach, 1x Westbahnhof) deutlich einfacher.
Das wäre sogar eine recht gute Idee, so um null sieben Anschlussrichtungen zu bedienen sollte eigentlich ausreichen. Die 4 S-bahn gleise kann man aber eigentlich nicht dazuzählen, die sind doch mit S-Bahnen im 5/10 min. Takt voll, und die würden bei S21 ja nur Später auf 4-Gleise ausgeweitet.
Und wenn man dem hier: http://www.das-neue-herz-europas.de/de-D...lected.jpg glauben schenken kann, dann besteht auch kaum ein Zugang auf die S-Bahn gleise, und diese sind wohl vor allem für den Notfall gedacht. Wobei man nur von Gleis 3,4,5,6 auf die S-Bahn gleise kommt, und nur auf gleis 1,2,3,4 von den S-Bahn gleisen kommt.