28. 07. 2009, 05:06
(27. 07. 2009, 23:42)eisteefahrer schrieb: (..) Mein Beitrag war eigentlich allgemein gehalten (und auch gedacht)
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Wir erkennen durchaus, was Übertreibung, Ironie und Sarkasmus ist. Nur Provokationen lassen wir nicht stehen, wenn sich jemand beschwert.
Das sehe ich anders, es wurde keine einzige Person persönlich angegriffen.
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Hier gibt es keine Demokratie, sondern im Zweifel Hausrecht der Betreiber.Das ist schade, das dieses Forum nicht dafür gedacht ist, seine Meinung äußern zu dürfen, sondern offensichtlich ausschließlich ein Interessenprojekt der Betreiber ist.
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Oder sagst Du deinem Chef auch immer Deine Meinung ins Gesicht?Ja - und er legt auch sehr viel Wert darauf.
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: (..) es gibt User, denen das Niveau hier grundsätzlich schon zu niedrig ist. Wir nehmen da durchaus auch Rücksicht auf letzteres.Ich möchte diesen Usern sagen, dass es doch an ihnen liegt dann durch entsprechend konstruktive Diskussionen entsprechendes Nivau aufzubauen, anstatt sich über andere Meinungen zu beschweren...
Auch ich sehe hier einige Beiträge, die ich für unter meinem Nivau halte - aber dort halt ich mich dann halt raus - wo ist das Problem? Man muss nicht immer seine Meinung hier als das einzig Wahre darstellen...
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Falsch, was Beleidigungen angeht. Solange die Rechtslage in Deutschland so ist, daß die Forumsbetreiber für solche Äußerungen verantwortlich gemacht werden können, bleibt da gar nichts anderes.Ihr übertreibt - natürlich muss man im Zweifelsfalle auch mal Beiträge löschen, ich halte eure Reaktion aber für übertrieben, weil hier keine persönlichen Angriffe enthalten waren, sondern nur eine Meinung zu einer allgemeinen Gruppe, in der Art "die Zigarettenindustrie pflastert das ganze Forum mit großformatiger Werbung voll"
Wem das nicht passt und wem diese erforderliche Zensur stört, der darf bei den nächsten Wahlen gerne solche Parteien wählen, die so für eine freie Meinungsäußerung, daß diese Haftungen abgeschafft werden - nur mir fällt keine ein.
(27. 07. 2009, 08:41)dt8.de schrieb: Der Tread kann wieder geöffnet werden, nur sollen sich zuerst die Gemüter etwas abkühlen.Ähm - dann solltet ihr diese Zeit der Abkühlung auch die Funktion sperren - neue Threads zu öffnen - ansonsten halte ich das für wirkungslos...