Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umleitung von S-Bahnen durch den S21-ICE-Tunnel / Zukunft Gäubahn
#13
(18. 07. 2009, 21:18)DasBa schrieb:
(18. 07. 2009, 20:43)glx schrieb: Eine volle 200m S-Bahn inm eine volle 40m Stadtbahn zu quetschen ist ein bisschen arg, oder?
Ja, das wäre schwierig. Aber vielleicht überlegen wir in einem zweiten Schritt, warum das an den Stationen, an denen man zwischen S-Bahn und Stadtbahn umsteigen kann heute auch nicht passiert.

Könnte es nicht auch sein, dass man sowas noch kaum probiert hat?

Nur einmal habe ich es erlebt dass man versucht hat eine 1er Traktion S6 in eine U6-DoTra zu quetschen. Verlief nicht umbedingt erfreulich für diejenigen die draußen bleiben mussten.

Und wo willst du von Vaihingen aus in die Innenstadt kommen, wenn nicht mit der U1?

Umweg über Möhringen oder über den Flughafen? Oder gar über BB und S60?
Die Fahrgäste werden sich der "Verbesserung" sehr erfreuen, wo sie doch früher direkt über die Gäubahn fahren konnten. Aber vielmehr werden sich auch die Kaltentaler freuen, wenn sie dann nicht mehr die Stadtbahn benutzen können.

Zum Glück hat man ja als S21-Vorleistung schon mal die B14 von Schattenring nach Hasslach 4-spurig ausgebaut...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umleitung von S-Bahnen durch den S21-ICE-Tunnel / Zukunft Gäubahn - von glx - 19. 07. 2009, 13:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste