17. 07. 2009, 17:10
Ich sehe die Chancen für die Zukunft der Gäubahn sehr schlecht, und zwar aus einem Grund, der mich besonders wütend macht:
Bereits seit langem wird nur noch das allernötigste an der Strecke gemacht. Wer diese in letzter Zeit einmal langefahren ist, angefangen von dem Ausfädelviadukt am Nordbahnhof, über fast alle Brücken und Durchlässe bis Vaihingen, auch die Tunnels, wird erschreckt feststellen, dass die Bahn die Strecke auf absoluten Verschleiss fährt. Zustand der Oberleitungsmaste, Moos im Schotter, alte Holzschwellen - für eine zweigleisie Hauptbahn mit ICE-Verkehr eine Schande.
Ich denke, ein neuer Betreiber (VRS selbst oder wer auch immer) wird die von der Bahn unterlassene Grundsanierung kaum nachholen können - so wird mal wieder Volksvermögen vernichtet....
Bereits seit langem wird nur noch das allernötigste an der Strecke gemacht. Wer diese in letzter Zeit einmal langefahren ist, angefangen von dem Ausfädelviadukt am Nordbahnhof, über fast alle Brücken und Durchlässe bis Vaihingen, auch die Tunnels, wird erschreckt feststellen, dass die Bahn die Strecke auf absoluten Verschleiss fährt. Zustand der Oberleitungsmaste, Moos im Schotter, alte Holzschwellen - für eine zweigleisie Hauptbahn mit ICE-Verkehr eine Schande.
Ich denke, ein neuer Betreiber (VRS selbst oder wer auch immer) wird die von der Bahn unterlassene Grundsanierung kaum nachholen können - so wird mal wieder Volksvermögen vernichtet....