(17. 07. 2009, 11:39)Bahnbär schrieb: Rein technisch kommt man natürlich auch nach Vaihingen. Doch das würde nur bei Zügen mit Endziel Vaihingen Sinn machen. Eine S1 nach Herrenberg müsste von Oberaichen nach Böblingen über Vaihingen dort wenden. Ich glaube nicht, daß das betrieblich Sinn macht, zumal es ja dort auch eine Alternativverbindung mit der Stadtbahn gibt.Das trifft aber nur für die Züge der S1 zu, die würden über die Roher Kurve direkt auf die Gäubahn fahren. Die S2 und S3 könnten ohne Probleme nach Vaihingen geführt werden. Ich denke, sie müssten es sogar, weil am Flughafen keine Kapazität zum Wenden dieser Züge da wäre, und man die Bahnen ja irgendwie aus dem Weg schaffen muss. Außerdem müssen die Umlaufzeiten der Züge ja etwa gleich lang bleiben, da man sie unterwegs nirgends abstellen kann. Durch die Gleiswechsel vor und hinter dem Vaihinger Bf und den drei Bahnsteikanten wäre man was die Wenden angeht wesentlich flexibler. Für die Uni und Österfeld würde sich nichts ändern, die sind ja auch bei Umleitungen über die Gäubahn abgehängt.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste