Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umleitung von S-Bahnen durch den S21-ICE-Tunnel / Zukunft Gäubahn
Information 
Hallo,

ich habe gerade in den Stuttgarter Nachrichten einen wie ich finde sehr interessanten Artikel gefunden:

STN-Artikel

Also, ich bezweifle, daß das S21-Konzept in der heutigen Form auch noch den kompletten S-Bahnverkehr aufnehmen können wird. Der Bahnhof bietet zwar mehr Gleise als der S-Bahnhof, doch der Tunnel Ri. Flughafen hat ja auch nur 2 Gleise und so schenkt sich das im Vergleich zum heutigen S-Bahntunnel nicht viel. Dort müssten ja die Linien S1...S3 verkehren. Die Linie nach Filderstadt müsste dann wohl im Flughafen einmal wenden um ans Ziel zu kommen. Sehr rationell! ;-) Die Restlichen müssten dann im Hbf Kopfmachen (lustige Vorstellung im S21-Durchgangsbahnhof). Und das Vaihingen in einem solchen Fall nicht angefahren werden kann ist ein Unding!

Wollen wir hoffen, daß das angesprochene Nordkreuz mit der Erhaltung der Gäubahn kommt. Immerhin schaut es nicht schlecht aus, die Strecke ist lt. Artikel noch bis 2020 im Verkehrsplan enthalten.

Gruß
Bahnbär

Nachrichten in diesem Thema
Umleitung von S-Bahnen durch den S21-ICE-Tunnel / Zukunft Gäubahn - von Bahnbär - 17. 07. 2009, 07:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste