23. 08. 2007, 17:39
Antwort (Kurz und bündig, da hier und auf DSO bereits ausgiebig diskutiert):
Vorläufig sehen die Planungen vor, wenn die U5 nach Mönchfeld in Doppeltraktion bedient werden kann, die Nordäste von U5 und U7 zu tauschen, so dass die U5 zum Killesberg* dann nur noch im halben Takt fährt. Von einer Stilllegung ist bisher keine Rede; ich glaube auch kaum, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
* Die DFI-Anzeigen sind bereits umprogrammiert auf "Killesberg" (ohne Messe).
AchterZwerg schrieb:Hallo, zu den genannten Linien habe ich folgende Fragen:Infos dazu mit ausführlichem Plan als PDF gibt bei http://www.ssb-ag.d. Aber vielleicht hat noch jemand Lust, es hier zu posten.
Zum Nordast der U15, der bis 2010 um- bzw. ausgebaut wird:
- welcher Abschnitt wird oberirdisch gebaut, welcher im Tunnel?
- wird es komplett neue Streckenführungen geben oder wird die bestehende Trasse verwendet?
- Wird es neue Haltestellen geben, werden bestehende aufgegeben?
AchterZwerg schrieb:Zum U7-Abschnitt Eckardtshaldenweg - Killesberg:
[..]Ist geplant, den U7-Streckenabschnitt mittel- bis langfristig aufzugeben, oder wird dieser bestehen bleiben, wenn auch unter einem anderen Namen (z.B. nur "Killesberg" statt "Killesberg Messe")
Vorläufig sehen die Planungen vor, wenn die U5 nach Mönchfeld in Doppeltraktion bedient werden kann, die Nordäste von U5 und U7 zu tauschen, so dass die U5 zum Killesberg* dann nur noch im halben Takt fährt. Von einer Stilllegung ist bisher keine Rede; ich glaube auch kaum, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.
* Die DFI-Anzeigen sind bereits umprogrammiert auf "Killesberg" (ohne Messe).