Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnung der "Mini"-Straßenbahnwelt Stuttgart (5B)
#13
(06. 07. 2009, 20:45)dt8.de schrieb:
(06. 07. 2009, 11:27)streckenhopper schrieb: In der heutigen SN war zu lesen, dass von 2010-2016 es keinen Fahrbetrieb wegen dem Bau des Rosensteintunnels geben wird. Ist das richtig?
(06. 07. 2009, 12:43)henchen2410 schrieb: Kein Fahrbetrieb? Richtung Ruhbank wäre das schon möglich, aber die City-Schleife sollte doch frei sein?

Kommt denn der überhaupt noch?

Er soll nach dem Willen von Grünen und wahrscheinlich auch SÖS / Linke auf den Prüfstand (s. Artikel in der StZ vom 8.7.09), auf der "Abschußliste" steht er allerdings erst an zweiter Stelle nach dem Kulturmeilenumbau.

Zu den vorigen Fragen: der Schaffner im GT4 471 auf seinem ersten 23er-Kurs am 4.7.09 (hab den Namen leider vergessen) hat in seiner "Begrüßung" erwähnt, daß zwar noch nichts genau entschieden ist, aber offenbar versucht werden soll, mit eingleisigen, mehrschienigen Behelfsstrecken, ähnlich wie 2005 am Löwentor, an der Baustelle vorbeizukommen, so daß auch der Meterspurverkehr möglich bliebe. Unterbrechungen sind aber auf alle Fälle zu erwarten, wenn wegen S21 die Tunnel bei der StaGa und unter der Heilbronner Straße verlegt bzw. neu gebaut werden. Allerdings würde hier seiner Meinung nach die DB als Bauherrin vertraglich in der Pflicht stehen, die heutige Leistungsfähigkeit in vollem Umfang wiederherzustellen, d.h. auch die neuen Tunnels müßten wieder dreischienig ausgebaut werden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eröffnung der "Mini"-Straßenbahnwelt Stuttgart (5B) - von WN 26 - 08. 07. 2009, 10:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste