20. 06. 2009, 09:27
Linie 113 und 118 könnte man meiner Meinung nach auch zusammenführen. Bis zum Zollberg wie der 118er dann aber nicht weiter zum Zollernplatz sondern richtung Nellinger Linde und dann weiter nach Berkheim. Der zweite Weg des 113er könnte man ruhig weglassen da dieser ja nur das Esslinger Schwimmbad, Landratsamt und Konrad Adenauer Brücke bedient die auch durch den 104 gut bedient werden (30min). Nur verstehe ich nicht warum es durch das Festo Gelände gehen muss.
Rein Theoretisch könnte man auch die heutigen Van Hool Obuse mit einem stärkeren Dieselmotor bestücken und sie somit leistungsfähiger im Dieselmodus machen. Momentan dauerts ja immer paar Minuten bis sie vollständig Kraft haben um schnell zu fahren.
Für die Linie 119 und 120 halte ich aber einen Obus für Sinnlos, zumindest so wie er geplant wird. Ab der Stadtbahnhaltestelle geht es ja noch ein großes Stück weiter bis nach Scharnhausen, Neuhausen und Denkendorf. Dafür muss der Bus dann schon was hergeben vom Dieselaggregat oder was die da reinbauen wollen, man muss sich nur mal die Steigungen anschauen die da kommen. Und nur eine Linie bis zur Stadtbahn und dann umsteigen in die anderen wäre ein Komfortverlust für die Fahrgäste und einer der größten Kritikpunkte die es da gab und gibt.
Die letzten zwei Tage wurden doch bei der Konferenz in Esslingen neue Busse vorgestellt, sollte da nicht auch ein Duobus von Neoplan dabei gewesen sein?
Grüße!
Rein Theoretisch könnte man auch die heutigen Van Hool Obuse mit einem stärkeren Dieselmotor bestücken und sie somit leistungsfähiger im Dieselmodus machen. Momentan dauerts ja immer paar Minuten bis sie vollständig Kraft haben um schnell zu fahren.
Für die Linie 119 und 120 halte ich aber einen Obus für Sinnlos, zumindest so wie er geplant wird. Ab der Stadtbahnhaltestelle geht es ja noch ein großes Stück weiter bis nach Scharnhausen, Neuhausen und Denkendorf. Dafür muss der Bus dann schon was hergeben vom Dieselaggregat oder was die da reinbauen wollen, man muss sich nur mal die Steigungen anschauen die da kommen. Und nur eine Linie bis zur Stadtbahn und dann umsteigen in die anderen wäre ein Komfortverlust für die Fahrgäste und einer der größten Kritikpunkte die es da gab und gibt.
Die letzten zwei Tage wurden doch bei der Konferenz in Esslingen neue Busse vorgestellt, sollte da nicht auch ein Duobus von Neoplan dabei gewesen sein?
Grüße!