Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überregioanle Bus-Kampagne (+SSB)
#8
(26. 05. 2009, 14:32)Richi1992 schrieb: Genau wegen dieser gespaltenen Ansicht, halte ich nichts von dieser Werbung......außerdem geht ja auch nicht gar hervor für was die werben wollen.
Für was wohl? Ich zitiere noch mal die Untertitel:
- Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
=> Religionen behaupten in der Regel das Gegenteil.
- Werte sind menschlich - auf uns kommt es an.
=> Religionen beanspruchen in der Regel die Menschlichkeit nur für sich.
- Aufklärung heißt, Verantwortung zu übernehmen.
=> Religionen können es leichter machen, die Verantwortung abzuschieben.
(26. 05. 2009, 14:32)Richi1992 schrieb: Ich bin einfach grundsätzlich der Meinung das Religion in Öffentlichkeit (d.h. Straße, verkehrsmittel, läden, schulen und plotik) nichts zu suchen hat, denn es ist jedem frei überlassen ob er sich damit auseinandersezt oder nicht.
Ich auch, aber in der S-Bahn scheint das ja nicht möglich zu sein.
(26. 05. 2009, 14:32)Richi1992 schrieb: Dass heißst aber auch dass man keine Busse, Bahnen oder Werbeflächen mit Atheisten-Werbung bekleben muss.
Aber eben auch nicht mit religiösen Sprüchen.
(26. 05. 2009, 14:32)Richi1992 schrieb: Besser gefällt es mir wie sie es auf Englisch gemacht haben: Es gibt warscheinlich keinen Gott. Denn so würden die Leute wie bei Kirchen plakaten sagen: " Das ist Ansichtssache!"
Ansichtssache ist es sicher nicht, wie man wahrscheinlich schreibt, das kommt nämlich von >wahr<. *scnr*

Aber bei einigen der religiösen Sprüchen und Behauptungen dreht sich mir der Magen rum - da kann man eben genau nicht sagen "Das ist Ansichtssache!" Die Sprüche sind teilweise schon sehr aufdringlich, rechthaberisch sowie - letztendlich - diskriminierend und selbstbeweihräuchernd, wenn man die Menge an Leid in Betracht zieht, die die Kirchen schon über die Menschheit gebracht haben.
Nur wegen dieser Sprüche unterstütze ich diese Kampagne - ansonsten würde ich sie ablehnen.

(26. 05. 2009, 15:16)sprudel91 schrieb: Lässt die christliche Werbung in den S-Bahnen denn irgendeinen Zweifel?
Ja: am Realitätssinn und Urteilsvermögen der Menschheit.
Nein: ohne Religion wirst Du nicht glücklich, bist nicht zur Nächstenliebe fähig und: Du hast Unrecht! 2000 Jahre Diskriminierung können nicht irren.

WYSIIB: "What You See: Ignore It. Believe!"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überregioanle Bus-Kampagne (+SSB) - von MB O405 - 25. 05. 2009, 20:41
RE: Überregioanle Bus-Kampagne (+SSB) - von _U8_ - 25. 05. 2009, 21:02
RE: Überregioanle Bus-Kampagne (+SSB) - von DasBa - 26. 05. 2009, 13:45
RE: Überregioanle Bus-Kampagne (+SSB) - von Andy0711 - 26. 05. 2009, 15:23
RE: Überregionale Bus-Kampagne (+SSB) - von DasBa - 27. 05. 2009, 08:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste