24. 05. 2009, 12:48
Stichwort "20 Fahrgäste à 5 Sekunden = 100 Sekunden Prüfzeit": Dem halte ich dagegen, dass der Fahrer vielleicht seinerseits ja nur eine Stichprobe kontrollieren muss. Also dass der Fahrer sich z.B. nur von denjenigen den Fahrschein genauer anschaut der dem Fahrer verdächtig erscheint. All denjenigen, die hier erzählen was für Zettel sie schon als Fahrschein akzeptiert bekommen haben sei gesagt, dass es vielleicht daran liegt dass sie zu brav ausschauen.
Ich möchte hier keinesfalls als Verfechter des Vorne-Einstiegs dastehen (das Gegenteil ist der Fall) aber nur weil jeder vorne einsteigen muss heißt das nicht dass der Fahrer immer jeden Fahrschein genau auf seine Echtheit prüfen muss. So wie auch Kontrolleure nicht nur dafür da sind um tatsächliche Schwarzfahrer zu entlarven, sondern auch, um Fahrkarteninhaber dazu zu bringen sich auch in Zukunft Fahrkarten zu kaufen.
Ich möchte hier keinesfalls als Verfechter des Vorne-Einstiegs dastehen (das Gegenteil ist der Fall) aber nur weil jeder vorne einsteigen muss heißt das nicht dass der Fahrer immer jeden Fahrschein genau auf seine Echtheit prüfen muss. So wie auch Kontrolleure nicht nur dafür da sind um tatsächliche Schwarzfahrer zu entlarven, sondern auch, um Fahrkarteninhaber dazu zu bringen sich auch in Zukunft Fahrkarten zu kaufen.