14. 08. 2007, 21:59
glx schrieb:Fahrkartenbenutzer schrieb:War nicht das Ziel der Bahnreform: Mehr Bahn?
Aber irgendwie gibt es davon immer weniger.
Kommt drauf an in welchen Sekment du das betrachtest. "Klassische" Bahnangebote wie Nachtzüge, Autozüge IR und IC sind villeicht auf den Rückzug, aber dafür kommen neue Angebote wie ICE, TGV und diverse Regionalbahnen. Kuk mal was sich in den letzten Jahren hier in der Region getan hat:
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Ich will ja nichts sagen, aber was hat das mit der Bahnreform (der Reform der Bundesbahn / Bahn AG) zu tun? Das sind doch alles Erfolger anderer Anbieter, die jetzt nach der Bahnreform zu den Bedingungen nicht mehr möglich sind.
Ich vergleiche da nur mal die ersten Strecken des Karlsruher Netzes mit der letzten Verlängerung nach Öhringen und den Knüppeln, die die Bahn da der AVG in den Weg geworfen hat.
Auch ein "Verkauf" nicht mehr benötigter Strecken für einen Euro an die Kreise oder andere (Wieslauftalbahn, Schönbuchbahn, Metzingen-Urach) wird es nach der Reform nicht mehr geben, sondern nur werden Trassengebühren verlangt, die solche Modelle gleich im Keim ersticken.
Was gab es denn noch an solchen Erfolgsmodellen, die *Nach* der Bahnreform noch begonnen wurden?