17. 05. 2009, 21:39
Eine Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied.
Für mich ist das ganze ein kaputtes System was nur dann funktioniert, wenn wenig Fahrgastverkehr ist und in der HVZ total seine Wirkung verliert und somit einfach unbrauchbar ist. Entweder richtig oder gar nicht. Mehr Kontrolleure in Bussen und Bahnen würden einen größeren Effekt erzielen, und das aus einem einfachen Grund: Wenn in Bussen beim Einsteigen kontrolliert wird, kann man davon ausgehen, dass keine Kontrolleure unterwegs sind. Wenn man jetzt in der HVZ aufgrund des großen Andrangs ohne Kontrolle in den Bus kommt (oder mit einer "alternativen" Fahrkarte), wird man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden (durch einen Kontrolleur) geringer ist.
Für mich ist das ganze ein kaputtes System was nur dann funktioniert, wenn wenig Fahrgastverkehr ist und in der HVZ total seine Wirkung verliert und somit einfach unbrauchbar ist. Entweder richtig oder gar nicht. Mehr Kontrolleure in Bussen und Bahnen würden einen größeren Effekt erzielen, und das aus einem einfachen Grund: Wenn in Bussen beim Einsteigen kontrolliert wird, kann man davon ausgehen, dass keine Kontrolleure unterwegs sind. Wenn man jetzt in der HVZ aufgrund des großen Andrangs ohne Kontrolle in den Bus kommt (oder mit einer "alternativen" Fahrkarte), wird man davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit kontrolliert zu werden (durch einen Kontrolleur) geringer ist.