Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast 500000 Zugkilometer mehr im Jahr
#6
(16. 05. 2009, 22:11)Richi1992 schrieb: Ich meine damit ALLE Strecken die es nötig haben......
Weil Neckar-Alb-Bahn oder die nach Karlsruhe brauchen nun wirklich keine Tacktverdichtung mehr!!!
"Neckar-Alb-Bahn"? - Stuttgart - Tübingen?
Ist das der Fall, dann kann man sagen, daß die Taktverdichtung auf dieser Strecke nicht unbedingt notwendig ist, aber wenn die Züge oft überfüllt sind, dann muß man eine Taktverdichtung in erwägung ziehen.

Für die Strecke Stuttgart nach Karlsruhe ist meiner Ansicht nach eine Taktverdichtung schon notwendig (auch nach Heidelberg), aus beiden Gründen:

1. Da die Züge unterschiedlicher Zugarten im 2-Stundentakt verkehren, macht das bei einem Mischverkehr mit dem RE und IRE (nach Karlsruhe) und Solo (RE) nach Heidelberg den Fahrplan nicht gerade transparent und schränkt die Flexibelität etwas ein.

2. Auf Langstrecken sind die Fahrten mit der Stadtbahn (Stuttgart - Bietigheim mit RE/RB / Bietigheim - Karlsruhe mit Stadtbahn) weder zu empfehlen, noch aufgrund des Komfort bei langen Fahrten mit allen Halten von Bietigheim nach Karlsruhe (halteverdichtung ab Pforzheim) nutzbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fast 500000 Zugkilometer mehr im Jahr - von Jack Lanthyer - 17. 05. 2009, 09:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste