Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Württembergische Schwarzwaldbahn
Ja, hier https://uvp-verbund.de/documents-ige-ng/...lanung.zip 

Nein es wird nur einen "Rettungsweg" geben.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
(24. 04. 2023, 11:31)AlexB2507 schrieb: Ja, hier https://uvp-verbund.de/documents-ige-ng/...lanung.zip 

Nein es wird nur einen "Rettungsweg" geben.

Danke für den Link. Das ist mal wieder so typisch deutsch, da verwehrt man Fußgängern eines ganzen Stadtviertels den Zugang zum Bahnhof, wahrscheinlich weil es Drei Mark Fünfzig mehr kosten würde, dort einen "echten" Fußgängerweg zu bauen.
Ich kenne in der Schweiz Fälle wo extra Unterführungen gebaut wurden, damit man vom Wanderweg zum Bahnsteig kommt und hier ist ein ganzes Wohnviertel und ein Krankenhaus - aber ne, die Leute können mit dem Auto zum Bahnhof fahren. Laufen, wer fill das schon, pfff. Rolleyes

Wobei eh die Frage ist, wie das durchgesetzt werden soll. Laut Plan kommt auf beiden Seiten ein Durchgang-Verboten-Schild hin und das wars, von daher wird trotzdem jeder dort entlanglaufen.
Zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...f0762.html
Vor genau 40 Jahren fuhr der letzte Personenzug auf der Strecke, die bald schon unter dem Projekttitel Hermann-Hesse-Bahn reaktiviert wird.
Zitieren
Pencil 
Der ehemals prächtige  Bhf. Schafhausen - nicht mehr Teil der Hesse-Bahn...
Lost Places in der Region Auf diesen Schienen fährt kein Zug mehr
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Wenn eine Reaktivierung als Tunnel-Bypass schon unwahrscheinlich ist...
vielleicht wäre das ja ein Kandidat für eine wie auch immer geartete touristische Draisinen-Bahn? So etwas haben wir hier in der Region schließlich noch nicht.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
(15. 01. 2024, 20:41)WN 26 schrieb: Wenn eine Reaktivierung als Tunnel-Bypass schon unwahrscheinlich ist...
vielleicht wäre das ja ein Kandidat für eine wie auch immer geartete touristische Draisinen-Bahn? So etwas haben wir hier in der Region schließlich noch nicht.

Wäre nett, ist bei mir ums Eck. Vielleicht will man sich aber noch die Möglichkeit für Güterverkehr offenhalten. Personenverkehr wird es hier sicherlich nicht mehr geben. Falls die Schwippetalbahn Hulb - WDS irgendwann mal kommt, dann wahrscheinlich eher als Stadtbahntrasse und in Schafhausen wäre die Haltestelle im Tal an der Würm und keinesfalls auf dem Hacksberg oben, weil man da mit der Trasse gar nicht hinkommen würde.
Zitieren
Bei DSO gibt es gerade einen Bildbericht:
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10675704
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10678413
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10685412
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10686932
- https://www.drehscheibe-online.de/foren/...2,10687229
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste