Themabewertung:
  • 12 Bewertung(en) - 3.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baubeginn U12 evtl. schon 2008
Nach gerade einmal einem Monat Stadtbahnverkehr ist eines der DFI-Geräte an der Haltestelle Hallschlag schon mutwillig beschädigt worden, so daß er derzeit außer Betrieb ist. Ein Aufkleber der SSB am Gerät sagt eindeutig, daß er aufgrund Vandalismus keine Daten anzeigen kann.

Falls Fotos gewünscht sind, kann ich diese gern posten - ansonsten denke ich aber (ähnlich wie es bei Graffiti der Fall ist), daß man das Werk dieser Hirnamputierten nicht noch dadurch aufwerten sollte, daß man die Bilder davon öffentlich verbreitet. Oder was denkt ihr dazu ?

Traurig so etwas.
Zitieren
(20. 10. 2013, 21:29)snowtrain schrieb: Oder was denkt ihr dazu ?

http://www.youtube.com/watch?v=7O_M7TOiPOE
Zitieren
(20. 10. 2013, 21:29)snowtrain schrieb: Nach gerade einmal einem Monat Stadtbahnverkehr ist eines der DFI-Geräte an der Haltestelle Hallschlag schon mutwillig beschädigt worden, so daß er derzeit außer Betrieb ist. Ein Aufkleber der SSB am Gerät sagt eindeutig, daß er aufgrund Vandalismus keine Daten anzeigen kann.

Mal ganz ehrlich: mich wundert das in der Gegend nicht. Mehr möchte ich nicht schreiben, das wäre politisch inkorrekt.
Zitieren
Um die Stimmung wieder zu heben, gibt es hier einen erfreulichen Artikel über die Anbindung zum Hallschlag:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...7452d.html
Es wird Zeit, daß die U12 bald in DoTra fährt.
Zitieren
Gestern kurz vor 17 Uhr stand die U12 stadteinwärts am Löwentor (SV) geschlagene 5 Minuten. Da ich ganz hinten saß, konnte ich nicht herausfinden woran es lag. Bekam sie kein Grün an der Löwentorkreuzung oder hatte es andere Ursachen? Jedenfalls fuhr am Hbf keine U12 im U6-Intervall nach Möhringen, die folgende U12 kam bereits nach 3 Minuten.
Zitieren
Heute steht u.a. der dritte Teilabschnitt der U 12 auf der Tagesordnung des Bezirksbeirats Bad Cannstatt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...1aac2.html

Auch soll in der Sitzung ein Name für die schöne neue Staffel vom U14-Halt Kraftwerk Münster zum Travertinpark gefunden werden. Von da oben hat man eine herrliche Aussicht auf Bad Canstatt und die einrahmenden Weinberge. Wenn man mit der U14 aus Richtung Mühlhausen kommt und in den Bereich Römerkastell will und gut zu Fuß ist, erreicht man über die besagte Staffel schneller sein Ziel als mit Umstieg an der Rosensteinbrücke auf die Busse zum Hallschlag.
Zitieren
Laut SSB-Ausschreibung sollen bereits diesen Sommer die Gleise auf der Brücke über die Wolframstraße verlegt werden:

http://www.ssb-ag.de/files/veroeffentlic...n_eu_2.pdf

In Betrieb geht diese Strecke doch erst irgendwann im Jahre 2016 nach jetziger Planung - wieso sollen dann schon im Sommer die Gleise (ausschließlich) auf der Brücke kommen ? Möchte man eventuell bei Eröffnung des Einkaufszentrum eine fertige Haltestelle Budapester Platz zeigen bzw. vielleicht eher vermeiden, daß wenn dort bereits fleißig eingekauft wird, dann Gerätschaften rumfahren, die dort Gleise verlegen ?
Zitieren
Wenn man zukünftig am Bahnsteig der Haltestelle Budapester Platz steht, dann wird man einen phänomenalen Blick auf die Hügel der Umgebung haben - wie hier zu sehen ist, obgleich mein Fotostandort an der Wolframstraße ja noch einiges vom künftigen Bahnsteig entfernt ist:


[Bild: 260414-163254bwsjix.jpg]

[Bild: 260414-163306be4jrs.jpg]


Ich habe überlegt, komme aber auf keine andere Stadtbahnhaltestelle, wo ein ähnlicher Ausblick direkt vom Bahnsteig aus möglich ist - dem am nächsten kommt sicherlich die Stafflenbergstraße.

Oder habe ich einen Halt vergessen, der einem auch so einen Blick in der Art bietet ?
Zitieren
(05. 05. 2014, 20:56)snowtrain schrieb: Ich habe überlegt, komme aber auf keine andere Stadtbahnhaltestelle, wo ein ähnlicher Ausblick direkt vom Bahnsteig aus möglich ist - dem am nächsten kommt sicherlich die Stafflenbergstraße.

Oder habe ich einen Halt vergessen, der einem auch so einen Blick in der Art bietet ?

Weinsteige und die Haltestellen der Zahnradbahn.
Zitieren
(05. 05. 2014, 21:52)dt8.de schrieb:
(05. 05. 2014, 20:56)snowtrain schrieb: Oder habe ich einen Halt vergessen, der einem auch so einen Blick in der Art bietet ?
Weinsteige und die Haltestellen der Zahnradbahn.
Bedingt Eckartshaldenweg Richtung Nordosten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste