Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
(28. 10. 2023, 20:09)zweidreisieben schrieb: Das Video ist echt, daher ja die Frage, wie das überhaupt möglich sein kann?

Wenn man das Video Bild für Bild anschaut, bewegen sich die Fahrgäste an der offenen Tür im Inneren keinen Millimeter.
Zitieren
(28. 10. 2023, 16:57)Öpnv-Freak schrieb:
(28. 10. 2023, 16:32)zweidreisieben schrieb: Es wird immer absurder: Heute Mittag um 13 Uhr eine Zugstörung in Renningen, in Folge dessen wird bis Betriebsschluss nur noch 30-Minuten-Takt auf der gesamten S6 gefahren.

Die Begründung mit Fahrzeugstörung etwas kurios.  Hätte eher auf Personalmangel getippt.

Mein Schwager war gegen 12:30 in Renningen und wollte in Richtung Zuffenhausen fahren.
Gleis 2 war dauerhaft von einer S-Bahn belegt, der Ausfall wurde per Ansage mit "Ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes" begründet. Die S6 Haupttakte fuhren in beide Richtungen über Gleis 3, die S60 wendete auf Gleis 1.

Vielleicht wurde ja zu heftig gekuppelt.
Zitieren
(29. 10. 2023, 17:23)horsti0711 schrieb:
(28. 10. 2023, 20:09)zweidreisieben schrieb: Das Video ist echt, daher ja die Frage, wie das überhaupt möglich sein kann?

Wenn man das Video Bild für Bild anschaut, bewegen sich die Fahrgäste an der offenen Tür im Inneren keinen Millimeter.

Was möchtest du damit sagen? Noch mal: Das Video ist echt, verstehe nicht, wie man da gegenteiliges sehen kann. Und in dem Video, das ich sehe, bewegen sich auch die Fahrgäste. Die Frage ist nur, wie das passieren kann? Vor allem mit ausgefahrenem Trittbrett kann das ja richtig böse enden.
Zitieren
@horsti0711
Woher weißt du so sicher dass das Video echt ist?
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
(29. 10. 2023, 18:58)Salzäcker schrieb: @horsti0711
Woher weißt du so sicher dass das Video echt ist?

Das sieht man doch........
Zitieren
Sorry Antwort gelöscht, da ich die Antwort von vloppy als Antwort von Horsti0711 gesehen hatte.

Antwort gelöscht wegen Zeitungsartikel vom 30.10.2023
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Wenn es sich um einen Fake handelt wäre er schon sehr gut gemacht. Man sieht gegen Ende des Videos wie auf den Bahnsteigfliesen genau im Bereich der Türe ein hellerer Schein mitläuft, der zur Beleuchtungsintensität aus dem Fahrzeug passen müsste.

Die Bodenfliesen selbst sehen nach den alten blauen Fliesen am Haltepunkt Feuersee aus. Diese sind aber in den Sommerferien durch die neuen graugemusterten Fliesen ausgetauscht worden. Das Video müsste demnach bereits vor den Sommerferien gemacht worden sein.
Zitieren
Nein, am Feuersee ist noch der alte Belag, der wurde dort nur durch ein taktiles Leitsystem ergänzt. Dieses ist auch im Video zu sehen.
Nach mehrfachem Betrachten halte ich das Video leider auch für echt. Das ganze ist wirklich arschgefährlich und überhaupt nicht witzig. Ich hoffe das der Tf nicht so weitergefahren ist, das wäre sonst echt ungut.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...ea2c5.html

Zwischenfall im Nahverkehr Stuttgart: S-Bahn-Türe öffnet sich während der Fahrt
Die Deutsche Bahn bestätigt die Echtheit eines im Internet kursierenden Videos: Vor wenigen Tagen hat sich die Tür eines S-Bahnzuges in Stuttgart während der Fahrt geöffnet.
Zitieren
Zitat:Bei der S-Bahn Stuttgart kommt es in den Herbstferien aufgrund eines erhöhten Krankenstands während der Urlaubszeit kurzfristig zu Änderungen im Zugangebot:
  • Montag/Dienstag, 30./31. Oktober 2023, und Donnerstag/Freitag, 2./3. November 2023, fahren zwischen Weil der Stadt und Stuttgart-Zuffenhausen keine Züge der Linie S62. Fahrgäste weichen bitte auf die im 15-Minuten-Takt parallel fahrenden Züge der S6/S60 aus.
  • Am Samstag, 4. November 2023, fahren die Züge der Linie S3 Backnang–Stuttgart-Vaihingen, tagsüber durchgängig im Halbstundentakt
.
https://www.vvs.de/s3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste