Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
(14. 09. 2023, 09:42)Sebastian schrieb: Bin gestern übrigens mit einer S4 vom Hbf zum Feuersee gefahren, die laut Navigator ab Zuffenhausen als Ausfall eingetragen war. Konsequenterweise wurde sie auch am Bahnsteig nicht angezeigt.

Ich hab mich ja gefreut dass sie kam, aber die Auskunftssystem sollten den Betriebszustand eigentlich schon richtig anzeigen.

Ich bin heute morgen um 9 Uhr mit einer S2 ins Geschäft gefahren, die auch nicht in der App angezeigt wurde. Dort wurde nämlich auf der S2 Halbstundentakt (nur Nebentakte!) und nur bis Hbf (oben) ohne jede Störungsmeldung angezeigt.

Ich hatte gehofft, dass es so ist, hätte aber ansonsten eben die S3 5 Minuten später genommen. 

Am Bahnsteig war die Anzeige " in 4 Minuten" dann korrekt, wie ich auch aufgrund des grünen Signals bereits angenommen hatte.

Informationssysteme sollte man nicht ernst nehmen, wenn sie irgendeinen Berührungspunkt mit der DB haben ...
Zitieren
Heute ist die Fahrbahnstörung weitergewandert und zwar auf die S1. Ab dem späten Mittag gab es größere Verspätungen und einige Ausfälle zwischen Plochingen und Wendlingen.
Auch zwischen Ötlingen und Kirchheim wird seit Tagen schon nur noch geschlichen, nachdem der Zug zuvor ewig gestanden ist.
Zitieren
Heute Morgen seit Betriebsbeginn massive Ausfälle auf der S60 zwischen Renningen und Böblingen wegen einer Weichenstörung. Kaum ein Zug ist auf diesem Abschnitt gefahren.
Derzeit Verspätungen von teilweise mehr als 30 Minuten wegen einer Signalstörung im Bereich Zuffenhausen/Feuerbach.
S4 fährt über das Ferngleis und hält nicht mehr in Feuerbach,
S6 und S60 fahren nicht mehr zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße.

Ergänzung:
Gegen Mittag war dann noch der Tunnel von Vaihingen in Richtung Schwabstraße gesperrt, weil eine S-Bahn in diesem Abschnitt liegengeblieben ist. Einige (Teil-)ausfälle auf den Linien S1/2/3 und ordentlich Verspätung.

Zum Feierabend gab es dann bei mir in der Firma noch die Anordnung vom Chef: Ab Montag dürfen alle Termine im Außendienst (mal wieder) nur noch mit dem Auto wahrgenommen werden, weil unsere Kunden die ständigen Verzögerungen wegen ÖPNV-Chaos satt haben.
Zitieren
Einfach nur noch peinlich, was einem da noch geboten wird und das ist die deutsche Verkehrswende.
Zitieren
Auch heute Morgen wieder massive Verspätungen von teils mehr als 20 Minuten auf den Linien S6 und S60 und Ausfälle zwischen Sindelfingen und Böblingen wegen einer Weichenstörung wie schon letzten Freitag.
Zitieren
Heute fahren die S4 und S5 nur alle 30 Minuten. schon wieder Ausfälle durch Krankmeldungen. Frage mich wieso man die Fahrpreise erhöht bei diesem miserablen Verkehr der S-Bahn.
Zitieren
Vvs meldet heute 6:54 Uhr Vollsperrung S1 bis S3 zwischen Schwabstraße und S-Vaihingen wegen PU in Österfeld
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Zitieren
Meine S1 Richtung Herrenberg wurde in Böblingen aus Versehen aufs bahnsteiglose Gleis 6 gestellt. Der Fahrer hat sich vielmals entschuldigt, Fahrgäste nach Böblingen sollten in Hulb aussteigen und mit der nächsten S1 zurück fahren. Das ging auch ohne viel Wartezeit, ich denke viel ärgerlicher war es für die Fahrgäste die in Böblingen hätten zusteigen wollen, weil das war die erste S1 südwärts seit wohl 45 Minuten (Streckensperrung Österfeld). Also sofern sie keine Pendelfahrten Herrenberg-Böblingen-Herrenberg gefahren sind, war da 45 Minuten keine Bahn gefahren. Und dann kommt eine Bahn und die hat dann keinen Bahnsteig.

Gleise 2 bis 5 waren übrigens frei...
Zitieren
Auch heute wieder Chaos pur:
Heute Morgen keine S2 zwischen Flughafen und Filderstadt wegen unbefugter Personen auf der Strecke.
Gegen Mittag keine S2 zwischen Vaihingen und Filderstadt, dann nur noch zwischen Flughafen und Filderstadt wegen liegengebliebener S-Bahn.
Ebenfalls keine S3 zwischen Winnenden und Backnang wegen Reparatur am Gleis. Die Regios wurden über Marbach geschickt.
Dann Unbefugte Personen auf der Strecke in Bad Cannstatt, Stau von Cannstatt bis hinter die Schwabstraße.

Meine Frau fährt ab morgen auch wieder mit dem Auto!
Zitieren
Pencil 
S1  Utkm. einw. nach Plan ab 15.40h: +13'
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste