Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gezerre um Strohgäubahn
Die Strohgäubahn fährt ab 7. Juli gut zwei Monate lang weder den Bahnhof in Hemmingen noch den in Heimerdingen an. Der Grund sind Bauarbeiten: 
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...d5dea.html
Welche Funktion haben eigentlich diese orangen Warnleuchten, u.a. in Korntal Gymnasium und Münchingen Rührberg? Sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
(16. 11. 2025, 12:37)MaxMoritz schrieb: Welche Funktion haben eigentlich diese orangen Warnleuchten, u.a. in Korntal Gymnasium und Münchingen Rührberg? Sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Ohne die Örtlichkeiten genau zu kennen, würde ich jetzt mal sagen, dass sich dort in unmittelbarer Nähe lokführer-überwachte Bahnübergänge befinden. Sobald die Warnleuchten blinken, ist es das Zeichen für den Lokführer, dass die Grundstellerzeit für die Sicherung abläuft und er den BÜ sichern muss (das ist i.d.R. nach außergewöhnlich langem Halt am Bahnsteig der Fall)
(16. 11. 2025, 12:54)Hummelsholz schrieb:
(16. 11. 2025, 12:37)MaxMoritz schrieb: Welche Funktion haben eigentlich diese orangen Warnleuchten, u.a. in Korntal Gymnasium und Münchingen Rührberg? Sind mir heute zum ersten Mal aufgefallen.

Ohne die Örtlichkeiten genau zu kennen, würde ich jetzt mal sagen, dass sich dort in unmittelbarer Nähe lokführer-überwachte Bahnübergänge befinden. Sobald die Warnleuchten blinken, ist es das Zeichen für den Lokführer, dass die Grundstellerzeit für die Sicherung abläuft und er den BÜ sichern muss (das ist i.d.R. nach außergewöhnlich langem Halt am Bahnsteig der Fall)

Der Kandidat erhält 100 Punkte, das ist richtig.
Gerade Korntal Gymnasium nach Korntal, nach Schulschluss sehr oft zu beobachten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste