09. 07. 2025, 08:02
Neuhausen hält trotz Verzögerung an Plänen fest:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a6faa.html
Als Ursache werden nicht die Baukosten im engeren Sinn angegeben, sondern zusätzliche Ausgaben für Planung und Verwaltung.
Als eine Ursache der verzögerten Inbetriebnahme der Neubaustrecke gilt der Digitale Knoten Stuttgart.
Ich bin gestern auf einer Radtour in Sielmingen vorbeigekommen. Hier ein paar Bilder des aktuellen Zustands:
Blick Richtung Neuhausen. Künftig wird man hier auf die Haltestelle Sielmingen blicken:
Blick zurück Richtung Bahnhofsstraße (derzeit unterbrochen):
Auf der anderen Seite der Bahnhofsstraße ist die Alemannenstraße einem Schotterweg gewichen, der Blick von dort in die Baugrube wird durch einen hohen Bretterzaun verwehrt. Für Fußgänger und Radfahrer gibt es einen Übergang:
Vom Durchgang nochmal der Blick nach Neuhausen. Die Unterführung der Bahn im Bereich der Bahnhofsstraße scheint weitestgehend fertiggestellt:
Blick auf die Rampe Richtung Bernhausen:
(07. 09. 2025, 11:46)ReplicaOfLife schrieb: Vom Durchgang nochmal der Blick nach Neuhausen. Die Unterführung der Bahn im Bereich der Bahnhofsstraße scheint weitestgehend fertiggestellt:
Sicher, dass das schon die fertige Unterführung ist? Das wäre mir dann fast ein wenig zu schnell gegangen. Ich vermute, dass das maximal der Deckel ist, oder vielleicht sogar noch ein altes Bauwerk, was erst noch abgebrochen werden muss.
Nein, bin nicht sicher, deshalb schrob ich "scheint".